Blog

 

baum internet uy 564

Eine gute Handwerker Website erstellen – 3 Empfehlungen

Das Handwerk hat momentan wieder goldenen Boden unter den Füßen, die Geschäfte brummen. So weit so gut. Doch unter dem hohen Auftragsvolumen leiden all die Dinge, die nicht unbedingt zur Abarbeitung eines konkreten Auftrages gehören. Die Homepage des eigenen Betriebes gehört dazu.

Noch immer haben einige Handwerker keine eigene Website. Ein großer Teil betreibt diese ohne durchdachte Strategie. Darum bleiben die Homepages oft in den kleinen Anfängen stecken.

Schade, denn eine durchdachte Website, auf regional optimiert, kann sich zu einem wichtigen Faktor der Auftragsgewinnung entwickeln und dabei noch Zeit sparen.

sicherheit baustelle schilder g2 564

Immer schön sicher – Beispiele für Arbeitssicherheit

Meist ist es so, dass wir unser momentanes Heimwerkerprojekt so rasch wie möglich beenden wollen. Klar doch, schließlich ist das Bauen und Heimwerkern meist mit gewissen Einschränkungen (Dreck, keine Zeit fürs Hobby, das zu renovierende Bad kann nicht genutzt werden usw.) verbunden.

Unter der Eile leidet oft die Arbeitssicherheit. Doch gerade dieser sollten wir ausreichend Zeit widmen. Wir zeigen Beispiele für Arbeitssicherheit, die anschaulich verdeutlichen, worauf wir auf jeden Fall achten sollten, wenn wir auch morgen noch kraftvoll zubeißen können möchten.

umzug karton schluessel gg 564

Wo findet man Umzugshelfer? Anlaufstellen, Versicherung und Kosten

Nach einem Umzug gibt es immer viel zu erzählen. Damit die Erschöpfung sich dabei in Grenzen hält, sollten für den Tag des Umzugs möglichst viele Helferlein parat stehen. Doch bei deren Auswahl gibt es einiges zu beachten.

container blau r 564

Bürocontainer gebraucht kaufen – auf diese Punkte gilt es zu achten

Bei größeren Bauprojekten oder ausgedehnten Sanierungsvorhaben braucht eine Baufirma ein oder mehrere Büros direkt an der Baustelle. Ein Bürocontainer ist hierfür das Mittel der Wahl. Doch auch Schulen, Unternehmen oder Behörden nutzen diese mobilen Kleinbüros zu Abfangen von Kapazitätsspitzen oder zum Ausgleich von unerwartetem Auftragsbestand.

Wer zu diesem Zwecke einen Bürocontainer gebraucht kaufen möchte, sollte auf die folgenden Punkte achten.

wie funktioniert entruempeln 2w 564

Auf die Plätze, entrümpeln, fertig...Los!

Ratgeber-Tipps: So funktioniert eine Entrümpelung

Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben. An dieser Devise kann jederzeit festgehalten werden, denn eine gewisse Struktur im Alltag oder ein organisierter Haushalt ist immer ein Stück mehr Lebensqualität. Aus diesem Grund sollte man regelmäßig ausmisten, um sich somit von Altlasten zu befreien. Wir geben Tipps, wie man so eine Entrümpelung richtig angeht, damit man sich nachher wirklich besser fühlt und nichts bereut.

haus neugruen 1

Das Städtchen Mellingen an der Reuß hat nur gute 5.000 Einwohner und ist doch in der ganzen Schweiz bekannt. Dies liegt an der Wohnsiedlung Neugrüen und deren ganzheitlichen ökologischen Baukonzept.

fenster hund 564

Wie eine Fensterbank eingebaut wird – 8 Arbeitsschritte

Wir erläutern in diesem Artikel, wie eine Fensterbank eingebaut wird. Der Einbau einer Fensterbank ist ein normales Heimwerkerprojekt, das keine besonderen Fähigkeiten abverlangt. Allerdings sollte man auf einige Punkte achten, damit man an der Fensterbank lange seine Freude hat.

wand werkzeuge 4r 564

So mancher Familienvater in Deutschland ist leidenschaftlicher Heimwerker. Nach harter Arbeit in der Woche wird am Wochenende in einer kleinen Bastelbude geschraubt, gebohrt, gesägt und gehämmert was das Zeug hält. Dies stellt für viele begeisterte Hobby-Handwerker eine schöne Beschäftigung zum Alltag dar. Manchmal können das Bauen von Hütten, das Pflastern von Terrassen oder auch das Reparieren von Gegenständen erhebliche Arbeit mit sich bringen. Eine professionelle Ausstattung des Heimwerkers ist hierfür unabdingbar. Daher sollte sich jeder stolze Heimwerker mit seinem Werkzeug auskennen und auch auseinandersetzen.

nichts vergessen 564 

Die wichtigsten Dinge, an die man beim Umzug denken sollte

Kaum steht der Entschluss fest umzuziehen, da geht es schon los mit der Organisation. Ist das neue Heim gefunden, die Wohnung oder das Haus angemietet und der Mietvertrag oder Kaufvertrag unterschrieben, da wird auch schon der Tag des Umzuges und Einzuges festgezurrt und rot im Kalender angekreuzt.

Damit der Um- und Einzug aber reibungslos über die Bühne geht, muss allerdings ganz systematisch vorgegangen und strukturiert und sachlich an die Sache herangegangen werden. Ist das nicht der Fall, herrschen sehr schnell Chaos und ein heilloses Durcheinander. Am besten ist also, man macht sich zunächst eine Liste und schreibt die wichtigsten Dinge auf, die es zu erledigen gilt. Hier haben wir einmal die sieben wichtigsten aufgeschrieben, an die man unbedingt bei einem Umzug denken sollte.

wohncontainer fenster 3 564

Im Zuge von Baumaßnahmen- oder längeren Sanierungsphasen, kommt es oft zu räumlichen und funktionellen Engpässen in Unternehmen, Einrichtungen oder auch privaten Haushalten. Wir stellen die Variante "Mietcontainer" als Lösung vor.

 
 

Teilen macht Freude:

 

Auch interessant