Blog

 

wie funktioniert entruempeln 2w 564

Auf die Plätze, entrümpeln, fertig...Los!

Ratgeber-Tipps: So funktioniert eine Entrümpelung

Ordnung ist bekanntlich das halbe Leben. An dieser Devise kann jederzeit festgehalten werden, denn eine gewisse Struktur im Alltag oder ein organisierter Haushalt ist immer ein Stück mehr Lebensqualität. Aus diesem Grund sollte man regelmäßig ausmisten, um sich somit von Altlasten zu befreien. Wir geben Tipps, wie man so eine Entrümpelung richtig angeht, damit man sich nachher wirklich besser fühlt und nichts bereut.

fenster hund 564

Wie eine Fensterbank eingebaut wird – 8 Arbeitsschritte

Wir erläutern in diesem Artikel, wie eine Fensterbank eingebaut wird. Der Einbau einer Fensterbank ist ein normales Heimwerkerprojekt, das keine besonderen Fähigkeiten abverlangt. Allerdings sollte man auf einige Punkte achten, damit man an der Fensterbank lange seine Freude hat.

wand werkzeuge 4r 564

So mancher Familienvater in Deutschland ist leidenschaftlicher Heimwerker. Nach harter Arbeit in der Woche wird am Wochenende in einer kleinen Bastelbude geschraubt, gebohrt, gesägt und gehämmert was das Zeug hält. Dies stellt für viele begeisterte Hobby-Handwerker eine schöne Beschäftigung zum Alltag dar. Manchmal können das Bauen von Hütten, das Pflastern von Terrassen oder auch das Reparieren von Gegenständen erhebliche Arbeit mit sich bringen. Eine professionelle Ausstattung des Heimwerkers ist hierfür unabdingbar. Daher sollte sich jeder stolze Heimwerker mit seinem Werkzeug auskennen und auch auseinandersetzen.

nichts vergessen 564 

Die wichtigsten Dinge, an die man beim Umzug denken sollte

Kaum steht der Entschluss fest umzuziehen, da geht es schon los mit der Organisation. Ist das neue Heim gefunden, die Wohnung oder das Haus angemietet und der Mietvertrag oder Kaufvertrag unterschrieben, da wird auch schon der Tag des Umzuges und Einzuges festgezurrt und rot im Kalender angekreuzt.

Damit der Um- und Einzug aber reibungslos über die Bühne geht, muss allerdings ganz systematisch vorgegangen und strukturiert und sachlich an die Sache herangegangen werden. Ist das nicht der Fall, herrschen sehr schnell Chaos und ein heilloses Durcheinander. Am besten ist also, man macht sich zunächst eine Liste und schreibt die wichtigsten Dinge auf, die es zu erledigen gilt. Hier haben wir einmal die sieben wichtigsten aufgeschrieben, an die man unbedingt bei einem Umzug denken sollte.

wohncontainer fenster 3 564

Im Zuge von Baumaßnahmen- oder längeren Sanierungsphasen, kommt es oft zu räumlichen und funktionellen Engpässen in Unternehmen, Einrichtungen oder auch privaten Haushalten. Wir stellen die Variante "Mietcontainer" als Lösung vor.

video wie krawatte binden 564

 

Der Standardknoten gelingt bei den meisten Krawattenarten und ist mit nahezu allen Arten von Hemdkragen kombinierbar. Dieser Knoten steht besonders Männern von mittlerer und großer Größe

Der Standardknoten ist konisch und fällt eher länglich aus. Aus leichtem Krawattenstoff gebunden kommt er schmal daher, aus dickerem Material tritt er mit breiter Brust in Erscheinung.

Länge: 1 Minute

abfluss verstopft reinigen 0x 564


Zuerst versucht man es noch zu ignorieren, wenn das Wasser in der Dusche oder im Waschbecken nur noch verzögert in den Untergrund abfließt. Mit der Folge, dass hässliche Schmutzränder auf dem hellen Keramik heranwachsen. Klug, wer dann rasch handelt, um größere Schäden zu vermeiden.

Wir erläutern drei Empfehlungen zum Reinigen eines verstopften Abflusses und nennen obendrein Tipps, die eine künftige Verstopfung vermeiden.

arbeitsbuehnen formen 5h 564Arbeitsbühnen gibt es in vielen Varianten und Formen

Arbeitsbühnen können vielerlei Arbeiten am Haus oder im Garten erleichtern. Vor allem dann, wenn der Einsatzort in der Höhe liegt und sich darüber hinaus noch in einer etwas unzugänglicheren Position befindet. Für Privatleute werden eher die kleineren Bühnen infrage kommen, d. h. Senkrechtlifte oder kleine Gelenkteleskopbühnen. Bei der Miete und dem Arbeiten mit der Arbeitsbühne gibt es einige wichtige Punkte zu beachten.

schlafen sw bettet 564

Der Kauf einer guten Matratze gehört zu den besten Anschaffungen, die man sich denken kann. Schließlich verbringen wir im Schnitt ein Drittel unserer Lebenszeit auf der Schlafunterlage. Die Güte der Erholung in dieser Zeit hängt maßgeblich von der verwendeten Matratze ab. Achten Sie auf die folgenden 8 Punkte:

kuehlschrank voll 564Ein Kühlschrank leistet Schwerstarbeit – Tag für Tag

Ein defekter Kühlschrank zählt zu den wohl größten Ängsten von Hausmann und Hausfrau: Wohin mit verderblichen Lebensmitteln? Sollte ich mich an einen Fachdienst für die Reparatur wenden? Und repariert der Kundendienst defekte Bauteile nach Ablauf der Garantie? Nur drei Fragen von vielen, die wir im heutigen Beitrag beantworten möchten.

 
 

Teilen macht Freude:

 

Auch interessant