entruempeln chaos h9 564

In unserem Ratgeber "Wie funktioniert eine Entrümpelung" haben wir 7 Praxistipps zusammengestellt, die Ihnen bei der Entrümpelung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses nützliche Dienste leisten. Doch wenn das Chaos doch zu groß für die eigenen Möglichkeiten ist oder im Rahmen eines Hausverkaufes schnell "Grund geschaffen" werden muss, sollte die Nutzung eines professionellen Dienstleisters in Erwägung gezogen werden. Damit Sie bei einer Profi-Entrümpelung keine bösen Überraschungen erleben, sollten Sie die folgenden vier Empfehlungen beherzigen.

 
 

Wir haben die folgenden Hinweise mit freundlicher Genehmigung der Seite Entrümpelung Berlin entnommen. 

1

Welche Leistungen sind bei einer Entrümpelung überhaupt mitenthalten?

Welche Leistung die Mitarbeiter bei der Entrümpelung erbringen, ist natürlich in erster Linie von dem eigentlichen Auftrag abhängig. Generell ist die Säuberung der beauftragten Räumlichkeiten direkt immer mit dabei, allerdings gehen die Leistungen auf Wunsch noch deutlich weiter. So übernehmen die Mitarbeiter die Entsorgung der vorhandenen Möbel und des Abfalls. Gerade dies ist heute auch sehr wichtig, denn viele Menschen sind mit der sauberen Trennung und der ordnungsgemäßen Entsorgung überfordert

2

Welche Vorbereitungen sind vor der Entrümpelung zu treffen?

Generell sind die Profis auch auf einen schlimmen Anblick mental vorbereitet, sodass prinzipiell keine großen Vorbereitungen nötig sind. Allerdings ist dies natürlich auch von dem jeweiligen Auftrag abhängig. Haben Sie beispielsweise ein Haus geerbt und hier befinden sich noch Hinterlassenschaften drin, ist eine vorherige Durchsicht eine gute Möglichkeit. Hier lassen sich dann die Gegenstände, die Sie noch behalten möchten, an die Seite stellen und anschließend weiterhin verwenden. Wenn Sie dann Ihr Einverständnis geben, übernehmen die Profis die Arbeit und sorgen für eine schnelle und hinterlassungsfreie Entrümpelung. 

3
Was passiert mit gut erhaltenen Gegenständen?

Oftmals sind in den Objekten und Räumlichkeiten, die entrümpelt werden müssen, noch gut erhaltene Gegenstände. Viele Menschen stellen sich dann die Frage, was mit diesen im Rahmen der Entrümpelung passiert. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Im optimalen Fall absolvieren Sie mit den Profis der Entrümpelung vorher einen Durchgang durch alle Räumlichkeiten. Im Rahmen dieser lassen sich die Gegenstände dann sortieren.

Unter Umständen hat die Entrümpelungsfirma sogar Interesse an den gut erhaltenen Gegenständen und bieten Ihnen an, diese zu übernehmen. Ist dies nicht der Fall und wird dies vor dem eigentlichen Auftrag nicht besprochen, müssen Sie damit rechnen, das auch die guten Möbel und Gegenstände mit entsorgt werden

4
Mit welchen Preisen ist zu rechnen?

Eine pauschale Aussage zu den Kosten einer Entrümpelung ist leider nicht möglich, denn diese variieren von Auftrag zu Auftrag deutlich. Unter anderem richten sich die Preise in erster Linie nach dem eigentlichen Aufwand, gemessen in Stunden. Auch die Anzahl der benötigten Mitarbeiter spielt eine wichtige Rolle, ebenso wie die Anzahl der Räumlichkeiten und die Grundfläche. Und nicht zuletzt ist auch der Aufwand bei der Entsorgung (Stichwort Sondermüll) und die Menge an Abfall ausschlaggebend. Vor dem Auftrag erhalten Sie in der Regel ein persönliches und kostenloses Angebot.

Teilen macht Freude:

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant