Home Heimwerker Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nussbaum umsetzen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: Nussbaum umsetzen
Nussbaum umsetzen vor 8 Monaten, 1 Woche  
Hallo

von Werner

Wir Haben einen Nussbaum ca. 4 Jahre alt und ist inetwa 2,50 m Hoch Heuer haben wir erstmals Nüsse Geerntet, 9 stk Ich muss den baum jedoch Umsetzen ,könnt ihr mir sagen wann der beste Zeitpunkt ist um den Nussbaum umzusetzen. Jetzt steht er an einem Windgeschützten Ort zwischen Haus und Garage er sollte jedoch in den Garten um dort in Ruhe wachsen zu können gibt es Bevorzugte Plätze für Nussbäume ?????
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Werner

Reply Quote

Aw: Nussbaum umsetzen vor 8 Monaten, 1 Woche  
Der Nussbaum ist ein Tiefwurzler. Ich empfehle, den Baum jetzt im Herbst zu umstechen und dann im Frühjahr nach dem Frost umzupflanzen. Damit sich schnell feine Wurzeln bilden können.

Zum Platz kann ich nur sagen, dass er möglichst frei stehen soll und du unbedingt ausreichend Abstand zum nächsten Gebäude lässt (5m) - ansonsten könnten die Wurzeln das Fundament angreifen.
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Martin

Reply Quote

Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1

(c) . Alle Rechte vorbehalten

Unsere DownloadsBeliebte Downloads

Hier finden Sie KOSTENLOS praktische Hilfen und hochwertige Inhalte zum Gratis-Download.

--> Alle Downloads

Gratis Bau- und Heimwerkerwissen

ImageUnser kostenloses Angebot an Sie. Mit dem Bau- und Heimwerker-E-Mail-Kurs von Bauen-und-Heimwerken.de werden Sie Woche für Woche zum Fachmann in den Bereichen Heimwerken, Hausbau und Renovieren. (Beispielinhalt)

Einfach eintragen:

Email
Name

Das Bauen-und-Heimwerken-Team gibt Ihre E-Mail niemals an Dritte weiter.
Die Abmeldung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.