Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Wellblechdach auf Garage - Tropfen verhindern
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wellblechdach auf Garage - Tropfen verhindern

Wellblechdach auf Garage - Tropfen verhindern #750

• Raven
Hallo,

wir haben eine Garage mit einem unbeschichteten Wellblechdach. In bestimmten Jahreszeiten sammelt sich am Wellblech Kondenswasser, welches über den Tag dann runtertropft, so dass alles in der Garage total nass wird. Wie kann ich das verhindern?

Aw: Wellblechdach auf Garage - Tropfen verhindern #751

• Peter
  • Senior Boarder
Hallo Raven,

ich hatte das Problem auch. Ein Dachdecker gab mir die Lösung: Styroporplatten unter die Decke zur Isolierung und dann darunter verkleiden. Bisher bleibt alles trocken

Aw: Wellblechdach auf Garage - Tropfen verhindern #827

• drechsler
Hallo Raven und Peter,

die genannte Lösung ist logisch. Es tropft nur dann, wenn warme, feuchte Luft von unten an die kühleren Dachplatten kommen kann und dort kondensiert.
Wenn Du eine wärme isolierende Zwischendecke einziehst, kann nichts mehr auskondensieren. Umso dampfdichter, um so wirksamer. Wenn doch noch etwas drankommt von der warmen Luft, bleibt das Kondensat auf den Platten stehen und verdampft bei der nächsten Dacherwärmung, wird's zuviel, tropft es durch die Fugen,
Also möglichst keine Fugen freilassen sondern abkleben, beliebteste Fehlstelle ist der Übergang von der De cke zu den Wänden, wie bei allen Dachdämmungen. viel Spass beim Kleben.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.49 Sekunden