Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Wie kann ich Parkett abschleifen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie kann ich Parkett abschleifen?

Wie kann ich Parkett abschleifen? #625

  • Mark
Hallo,

in meinem Arbeitszimmer liegt sehr schönes Parkett aus den 70er-Jahren. Nur ist es etwas gammelig geworden, teilweise ausgeblichen, fleckig.

Kann man das Parkett problemlos abschleifen? Wie gehe ich dabei vor?

Danke und Gruß
Mark

Aw: Wie kann ich Parkett abschleifen? #626

  • Peter
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Karma: 0
Hi Mark,

Parkett kann in der Regel 2-3 mal abgeschliffen werden, abhängig von der Stärke der Holzschicht. Darunter befindet sich nämlich noch eine nicht abschleifbare Trägerschicht.

Du soltest dir entweder einen Dienstleister besorgen, der das für dich macht (Christian hier aus dem Forum bietet das unter www.dielen-abschleifen.de an) oder dir selbst eine professionelle Maschine ausleihen.

Diese gibt es so ab 50 Euro pro Tag. Du brauchst zusätzlich noch Schleifmittel und eine kleine Maschine für die unzugänglichen Ecken.

Aber Achtung die Dinger sind hölle schwer und machen viel Staub. Es gibt in einigen Gebieten aber schon Maschinen, die nahezu staubfrei schleifen.

Viel Erfolg dabei
Peter

Aw: Wie kann ich Parkett abschleifen? #688

  • tobi
Mit eine hummel...Bandschleifmaschine...

für die ränder gibt es bestimmte maschinen(randler)..
für die ecken nehme ich immer nen Stechbeitel, professionell wär ne ziehklinge.

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bei fragen einfach mailen

oder ist nach einem monat schon was passiert?
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.50 Sekunden