Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Baufirma insolvent - viele Mängel hinterlassen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Baufirma insolvent - viele Mängel hinterlassen

Baufirma insolvent - viele Mängel hinterlassen #724

• Gerald R.
Wir haben mit einer Baufirma unser Haus bauen lassen. Alles lief aus einer Hand. Doch jetzt ist diese Baufirma insolvent und hat uns viele Mängel hinterlassen.

Die Probleme fingen schon früh an, doch wir wurden immer wieder vertröstet. Jetzt, 2 Jahre nach Erstellung des Hauses, kam der Brief: Baufirma ist insolvent, kommt keinen Gewährleistungsansprüchen mehr nach.

Es geht um solche Sachen wie: Dusche ist undicht, dadurch werden die Wände nass. Eine Wand ist schief. Die Fenster rosten. Der Estrich hat sich an einigen Stellen abgesenkt.

Danke für jede Hilfe
Gerald R.

Aw: Baufirma insolvent - viele Mängel hinterlassen #726

• Peter
  • Senior Boarder
Hallo Gerald,

du solltest auf jeden Fall einen Fachanwalt für Baurecht einschalten, da es doch recht kompliziert werden wird.

Abhängig davon, was in deinen Verträgen steht, kannst du eine Abtretung der Gewährleistungsansprüche erwirken. Oder der Insolvenzverwalter tritt diese an euch ab. Dann könnt ihr euch direkt an die jeweiligen Handwerker wenden. Das scheint mir der erfolgsversprechenste Weg.

Viel Erfolg
Peter

Aw: Baufirma insolvent - viele Mängel hinterlassen #1201

• haus-profi
  • Fresh Boarder
Ich würde Ihnen raten einen Gutachter zu beauftragen, der sich die Schäden ansieht und entscheidet inwiefern eine Reparatur nötig bzw. was für kosten dabei entstehen würden und evtl. ein Gutachten darüber erstellt. Somit haben Sie auch etwas gegen den Hausbauer/Vermieter in der Hand um Reklamationen durchzuführen. Ich kann Ihnen eine Firma nennen die sich Deutschlandweit damit befasst, das wäre: BauMedia AG ,
E-Mail: info (at) baumedia.de
Viel Erfolg
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.51 Sekunden