Blog

 

Seit dem 1. Dezember 2013 gelten neue Vorschriften in der Trinkwasserverordnung. So ist ab jetzt für Blei ein Grenzwert in Höhe von 0,01 mg pro Liter einzuhalten, vorher waren 0,025 ml erlaubt. Überschreitungen werden als Ordnungswidrigkeit geahndet. Unser Film zeigt, worauf Hauseigentümer achten müssen.

Dampfreinigen auf FliesenWenn im Haus an einigen Stellen der Dreck so richtig tief sitzt, dass mit normalen Mitteln kein Rankommen mehr ist, sollte der Blick einmal in Richtung Dampfreiniger fallen. Egal ob Fliesen, Parkett, Fenster oder Bad - der Dampfreiniger findet überall etwas zum wegdampfen. Mittlerweile sind die Geräte alltagstauglich geworden und finden immer mehr Freunde, was sich auch an den Bewertungen bei Amazon ablesen lässt.

Uns geht es gut. Allem Jammern zum Trotz. Unser Wohlstand offenbart sich nicht zuletzt beim Betrachten einiger Zahlen aus dem Immobiliensektor. Was würden Sie schätzen, wieviele Gebäude es in Deutschland gibt (pi mal Daumen 80 Millionen Einwohner). Wieviele Einfamilienhäuser? Und, Reichtum hin oder her, wieviele Wohnungen in Deutschland weder Bad noch WC aufweisen können? Wir verraten es Ihnen.

LED per Smartphone steuernWas vor einigen Jahren noch wie eine Szene aus Raumschiff Enterprise klang ist heute für jeden erschwingliche Technologie geworden: Mit dem Smartphone die gesamte Hausbeleuchtung steuern, dimmen oder Räume je nach Stimmung in unterschiedlichen Farben illuminieren. Moderne Systeme ermöglichen zudem eine punktuelle Nutzung dieser Vorteile, manchmal reicht der Austausch einer Birne um ein ein völlig neues Lichtgefühl zu erleben. Der Anbieter IWY ist auf diesem Gebiet Vorreiter und konzentriert sich ganz auf die neue Technik.

Welcher Heimwerker, der sich im Winter am bollerwarmen Kaminofen die wohlverdiente Ruhe gönnt, träumt nicht ab und an vom eigenen Trecker samt kleinen Anhänger? Insbesondere, wenn das Holzmachen zur Passion erwachsen ist. Die Landwirtschaft hat in den vergangenen Jahren eine interessante Entwicklung vollzogen. Obwohl ein eigener Industriezweig entstanden ist, geht der Trend in Richtung ökologischer Landbau. Ohne Maschinen ist jedoch keine tragbare Bewirtschaftungsform möglich. Darum kommen immer wieder gute gebrauchte Landmaschinen auf den Markt. Ambitionierte Selbstwerber freuen sich über das große Angebot, kleine Betriebe können durch den Erwerb von leistungsfähigen Gebrauchtmaschinen wirtschaftlich enorm profitieren.

Ein blühender Garten von Frühling bis in den Herbst hinein gehört zur Ehre des Hobbygärtners. Es ist sein ganzer Stolz, wenn er dies hinbekommt. Deshalb wird er auch alles daran setzen, dies kreativ und schöpferisch in seinem Garten zu verwirklichen. Auch wenn er noch so klein sein mag, ist es wichtig, dafür das richtige Gartenwerkzeug zu haben. 

Der Winter liegt nun hinter uns, doch bei manchen ist die Erinnerung nur allzu aktuell: Wenn draußen der Wind durch die Lande zog, wurde es im Haus nicht richtig warm. Was tun?

Checkliste Wohnungsbesichtigung - wie bekomme ich die günstigen Wohnungen?

Billige Wohnungen, besonders im innerstädtischen Bereich sind hoch begehrt. Entsprechend dicht gedrängt geht es bei der Wohnungsbesichtigung zu. Wie können Sie sich nun aus der Masse der Mitbewerber herausheben, um an die umschwärmte Bleibe zu gelangen? Lesen Sie hier die Bauen-und-Heimwerken - Checkliste, anhand derer Sie einen positiven Eindruck beim Vermieter sicherstellen.

- Gastartikel -

bett kornfeld 564

Die nächtliche Ruhephase wird durch die unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst. Wer unter Schlafstörungen leidet, macht dafür in erster Linie meist Stress, psychische Probleme, Allergien oder auch eine ungeeignete Matratze verantwortlich. Nur wenige denken an ein unsichtbares Problem: Elektromagnetische Strahlen.

bauzinsen sichern geldhaus

Es ist ziemlich beeindruckend, dass die deutsche Binnenwirtschaft ausgerechnet von der zahmsten Investitionsart einen wahren Schub erhält: Hausbau und Renovierung. In den letzten paar Jahren sind die Ausgaben der Deutschen für Investitionen am Haus drastisch gestiegen. Laut einer Erhebung der GfK hat das Land 2015 eine 10%ige Steigerung solcher Investitionen erlebt, das sind gut 39,2 Milliarden Euro. 

draussen bleiben 2 564


Insbesondere in der warmen Jahreszeit werden Stechmücken, Wespen und andere Insekten oftmals zum lästigen Problem – sowohl draußen im Garten als auch innerhalb der eigenen vier Wände. Es ist nicht nur störend, wenn die ungebetenen Plagegeister in den Wohnräumen herumschwirren, sondern manche von ihnen können schlimmstenfalls sogar allergische Reaktionen oder Krankheiten auslösen. Glücklicherweise gibt es wirksame Mittel und Wege, um sich vor Insekten im Haus zu schützen.

 
 
 

Auch interessant