Topic-icon Gartengestaltung und Möbilierung

Mehr
18 Jul 2017 03:46 #2871 von Cruredark
Guten Morgen meine Gartenfreunde,
wie haltet ihr die Gartengestaltung?
Ich bin gerade dabei, das alte Konzept, was ich von meinem Vorbesitzer einfach mal so übernommen hatte, über den Haufen zu schmeißen. Ich habe zu einigen schon Ideen, zum Beispiel wo der Grill stehen wird und was das für einer sein wird. Die Auswahl der Hecke, die Neuverlegung des Verandabodens. Hängengeblieben bin ich aber bei der Möblierung als solche. Welche Elemente sollten da auf jeden Fall rein? Abgesehen auf Tisch und Stuhl. Das ist mir zwar klar, kann mich aber noch nicht recht für das Design entscheiden. Da müsste ich in der gesamten Gartenplanung schon weiter sein, damit es auch gut harmoniert.
Wünsche auf gute Vorschläge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 09:44 - 18 Jul 2017 11:37 #2872 von Betona
Hallöchen mein Gartenfreund :)
also ich hätte da auf jeden Fall noch die neue Polyrattan Möbel/Lounge aufgestellt und vielleicht eine Hollywood schaukel oder ähnliches also ich wüsste da gleich so viel was ich alles machen würde wenn ich das Nötige Geld hätte :D
Also ich kaufe meine Sachen oft Online ein, weil man da von zuhause Stunden lang rum stöbern und mehr lesen kann. Da gibt es sehr viele Sachen zu findet die bestimmt auch was für dich wären Also ich hoffe die ich konnte dich etwas inspirieren und die Seite macht dann den Rest ;)
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 11:37 von admin.

Mehr
27 Jul 2017 14:45 #2878 von Lupo
Ich finds auch schön wenn man die Möbel ein bischen mit der Natur integriert, z.B. ein Bänkchen um einen Baum herum oder ein verstecktes Sitzeckchen hinter dem Gebüsch

• Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr 2018 18:31 #3075 von Rehle
Rehle antwortete auf Gartengestaltung und Möbilierung
Ich finde Lounge Ecken auch sehr schön. Gibt doch dann so Rattanbetten mit weißen Polstern beispielsweise. Muss aber natürlich zum Rest passen.

Mehr
20 Mär 2020 16:14 #3381 von Dinexpose
Gestaltung eines Raumes oder eines Garten o.ä ist eine sehr sehr individuelle Sache. Da ich weder deinen Geschmack kenne noch weiß was für dich essenziell ist, würde ich mir immer Inspirationen auf YouTube, Pinterest oder Instagram holen. So kann man Stück für Stück gestalten in seinem ganz eigenen Stil.

Mehr
26 Mär 2020 16:29 #3391 von StefB
Was ich in meinem Garten habe und was mir sehr gefällt ist eine Terrasse mit Steingrill, normalen Tisch und Stühlen und halt rundum ein kleines Beet aus Blumen bis der Weg zum Rasen beginnt

Mehr
27 Mär 2020 11:52 #3394 von Dinexpose
Uh ja stimmt. Ein Steingrill bringt immer auch eine schöne Atmosphäre mit sich!

Mehr
11 Nov 2020 11:55 #3492 von JonasJ
Wir haben uns neben der Terrasse eine Outdoorküche selbst gebaut - mit Grill und Gasherd. Im Sommer ist es das Highlight, wenn Freunde kommen und man gemeinsam kochen kann.

Mehr
18 Nov 2020 21:35 #3495 von philippm
Eine schöne Gartenlounge mit großen Sonnensegel, ein Gasgrill und ein Strandkorb zieren unsere Terrasse - einfach ein Traum. Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer.

Ein Tag ohne meinen Garten ist ein verlorener Tag!

Mehr
25 Nov 2021 09:04 #3540 von Jessi_99
In meinem Garten haben wir auch an Kinder gedacht und es gibt ein klettergerüst.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Auch interessant