Topic-icon Infrarotkabine für Rollstuhlfahrer?

Mehr
20 Okt 2011 19:30 #1211 von redsnapper
Hallo, Community!

Wir haben seit einiger Zeit eine Infrarotkabine, mit der wir sehr glücklich sind. Auch meine Schwiegermutter, die relativ nahe bei uns wohnt, hat diese sehr oft benutzt. Da sie mit der Zeit aber immer gebrechlicher wurde und mittlerweile leider sogar im Rollstuhl sitzen muss, wollte ich mal bei euch nachfragen, ob es theoretisch auch Infrarotkabinen speziell für körperlich beeinträchtigte Personen gibt bzw. wie wir unsere Kabine entsprechend anpassen könnten, um sie für eine Rollstuhlfahrerin benutzbar zu machen?
Danke für eure Hinweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
31 Okt 2011 21:26 - 20 Jun 2014 08:15 #1220 von Meister Hans
Hallo Du!

Ich hab etwas recherchiert, weil mich das Thema auch interessiert.

Das habe ich dabei herausgefunden:
Es gibt bei Physiotherm eine Infrarotkabine speziell für Rollstuhlfahrer entwickelt.


Es handelt sich um eine Kabine die extra viele Sensoren hat, die die Hauttemperatur messen, und die Strahlintensität von selbst regulieren, was besonders bei Menschen mit beeinträchtigtem Wärmeempfinden wichtig ist.

Ich freu mich deine Meinung darüber zu hören :), Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 20 Jun 2014 08:15 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2011 20:24 #1221 von redsnapper
Danke für deine Antwort! Ich finde es toll, dass es eine solche Sonderanfertigung gibt, aber das kommt wohl für uns nicht in Frage. Wir haben unsere Infrarotkabine doch erst vor kurzem gekauft, da wollen wir sie nicht gleich wieder austauschen.
Aber ich werde meiner Schwiegermutter mal diesen Folder ausdrucken, vielleicht möchte sie sich ja selbst so eine Kabine anschaffen. Weißt du ungefähr, wo diese Rollstuhlkabine preislich angesiedelt ist? Bzw. wo man sich diese Kabine mal in natura anschauen könnte?

Liebe Grüße und noch mal recht herzlichen Dank für deine Antwort,
redsnapper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2011 14:47 - 21 Apr 2017 08:10 #1231 von Meister Hans
Hallo redsnapper!

Ich weiß leider nicht im welchen Preisrahmen sich die Kabine befindet, allerdings, wo du mehr Infos darüber bekommen kannst: Bei den Fachmessen. Da hast du einen Überblick.

LG,
Hans
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 08:10 von admin. Grund: Linkwerbung entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2017 22:39 - 21 Apr 2017 08:11 #2792 von IngoBb
Hallo, also finde es toll, dass du an deine Schwiegermutter denkst, und ihr eine gemütliche Anwendung ermöglichen willst. Aber hast du vielleicht mal nachgedacht den Hersteller bzw. Anbieter deiner Infrarotkabine damit zu befragen. Denn als wir unsere Infrarotkabine gefunden haben, habe ich gleich den Hersteller kontaktiert und gefragt, ob Änderungen möglich wären. Mir wurde gleich zugesagt, dass sie unsere Wünsche beherzigen könnten, was ich super fand.
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 08:11 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden

Auch interessant