Topic-icon Laminat und Teppich

Mehr
14 Mai 2012 19:16 #1378 von Davi2000
Laminat und Teppich wurde erstellt von Davi2000
Hallo zusammen, ich bin erst vor kurzen in eine Mietwohnung gezogen und mit dem Bodenbelag sehr unzufrieden. Ich es ist Laminat und meiner Meinung nach lässt es sich darauf sehr schlecht laufen. Ab und an gibt es Unebenheiten, meist am Rand.

Meine Frage, sollte ich Teppich verlegen, sind dann die Unebenheiten weg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
14 Mai 2012 19:53 #1379 von Peter
Hallo Davi,

wie kommst du darauf, dass die Unebenheiten dann weg sind? Sie sind doch unter dem Teppich weiter vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 21:04 #1380 von Davi2000
Wurde mir so gesagt, aber ich dachte mir schon das es nicht funktionieren wird. Untergrund sind wohl alte Holzdielen, da hat der Vermieter jetzt Laminat drauf gemacht.

Ich will 1. einen ebenen Boden und 2. Einen der angenehmer zu begehen ist. Was kann ich da am besten selber machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2012 14:15 #1381 von Panteon
lol, wenn die alten Holzdielen schief sind, was will man da auch machen? Kannst ja schlecht von unten dagegen drücken. und das zu begradigen mit irgendeinem Füllstoff... also ich denke nicht dass das so gut geht. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2012 12:52 #1392 von Christian Arp
Hallo Davi,

frage doch den Vermieter, warum er Laminat verlegt hat. Ist der alte Dielenbelag so schlecht, oder hat er nur eine Aufarbeitung gescheut. Wenn die Dielen ok sind, könntest du überlegen, den Laminatboden zu entfernen und die Dielen zu schleifen und versiegeln/ölen. Der Boden ist dann vielleicht noch etwas uneben, aber wesentlich angenehmer zu begehen und bei einer guten Diele wesentlich schöner als ein Laminatboden.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2012 12:52 #1395 von Tim Taylor
Hatte so ein ähnliches Problem, aber zum Glück einen sehr netten Vermieter, der den Boden dann einfach getauscht hat. War auch ein wenig überrascht, dass er das einfach so hat machen lassen, aber fragen kostet ja nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden

Auch interessant