Topic-icon Wie lange nach tapezieren Fenster geschlossen halten?

  • Seibert
  • Seiberts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2008 10:51 #142 von Seibert
Wie lange müssen nach dem Tapezieren die Fenster geschlossen bleiben. Die Fenster sind ja schon angelaufen. Gibt es da einen Richtwert? 24 Stunden? Oder länger? Während des Tapezierens habe ich die Fenster natürlich geschlossen gehalten und seitdem nicht mehr aufgemacht. Der Raum ist geheizt. Wann darf ich also die Fenster wieder öffnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
20 Jun 2014 09:50 #1904 von admin
Wir haben einen Ratgeber zum Tapezieren verfasst:
www.bauen-und-heimwerken.de/innenausbau/...ltung/tapezieren.htm

Generell hängt deine Frage von vielen Faktoren ab: Luftfeuchte, Windgeschwindigkeit, Termperatur. Sicherheitshalber würde ich den Kleber lieber etwas länger trocknen lassen als eine absinkende Bahn zu riskieren. Du kannst das aber ganz gut fühlen: Jetzt ist es fest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant