Topic-icon Gasaustritt Gashahn

Mehr
28 Sep 2012 11:09 #1470 von calimero
Gasaustritt Gashahn wurde erstellt von calimero
Probiere ich es hier auch einmal...

Es war mal wieder Thermenwartungszeit. Und mein freundlicher Installateur teilt mir mit, es würde Gas aus dem Gashahn austreten. Ein Piepsen seines Geräts untermauert seine Annahme. (Viel Gas kann es nicht sein, da der Hahn erst nächste Woche getauscht wird, mit die Therme aber weiter zur Verfügung steht)
Kann ich mit einfachen Mitteln nachprüfen, ob tatsächlich Gas austritt? Kennt ihr irgendeine Methode? - ich bin nämlich leicht skeptisch, ich kann, selbst wenn ich nahe zum Gerät gehe, nichts riechen.
Danke

(Das Gerät ist eine Junkers Ceranorm - was aber in diesem Fall ja wenig zur Sache tut)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
28 Sep 2012 12:50 #1471 von admin
Ich kenne leider keinen Test. Aber warum sollte der Monteur lügen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2012 14:46 #1472 von calimero
es waren nur die Umstände, die mich etwas skeptisch gemacht haben... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schnell misstrauisch - gerade wenn dann auch noch die Elektroden getauscht werden müssen und das mit dem neuen Termin wieder mal richtig teuer werden wird...
aber egal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2013 09:16 #1579 von danareis
Mit Gas ist nicht zu spaßen. Vielleicht holst Du ne 2. Meinung ein, wenn Du misstrauisch bist. Ich würde auf jeden Fall auf nummer sicher gehen. :unsure:

Viele Grüße

Klärgrube vom Profi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Auch interessant