Topic-icon Möbel Online bestellen ja oder nein?

Mehr
06 Jul 2013 11:44 #1582 von stic
Hey.
Mein Mann und ich wollen uns für unser neues Haus neue Möbel kaufen. Wir wissen aber nicht so recht ob wir die auch Online bestellen sollen oder nicht?! Kann uns da mal jemand weiterhelfen? Ja oder Nein???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Braumeister
  • Braumeisters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep 2013 09:39 - 24 Mär 2014 10:08 #1626 von Braumeister
Braumeister antwortete auf Möbel Online bestellen ja oder nein?
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Hab mir bei schrankwerk einen Schrank nach Maß bestellt, war damit super zufrieden. Einfach mal googlen. Hab vor einigen Wochen von Dusar die Carus Vital gekauft (hier ihrbaumarkt. de/Dusar.htm) und war auch damit zufrieden, den Einbau hat ein Bekannter von mir gemacht, geliefert wurde mit der Spedition. Ich empfehle aber, die Möbel vorher mal im richtigen Geschäft anzuschauen, zumindest von Markenartikeln, damit man sich einen guten Eindruck davon machen kann. Hab mir auch mal bei ebay einen Humidor-Schränkchen gekauft, war auch alles Top.

Wenn du also Online ein gutes Angebot findest, warum nicht?
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 10:08 von admin.

Mehr
18 Sep 2013 07:58 #1639 von Thommy
Für mich wäre das vor ein paar Jahren noch absolut abwägig gewesen. Aber inzwischen bestelle ich immer mehr online und vor ein paar Wochen habe ich auch zum ersten mal Möbel online bestellt. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Alle Sachen, sei es Kleidung, Fernseher oder Haushaltsgeräte kamen ohne Probleme bei mir an. Von daher habe ich meine Scheu vollkommen abgelegt.

Was für Möbel möchtest du denn online bestellen? Bei mir war es so, dass ich in normalen Möbelhäusern nicht fündig geworden bin und dann als zweite Anlaufstelle im Internet gesucht habe. Ich brauchte einen Kleiderschrank für unter die Dachschräge in meinem Flur. Der Platz war bisher so ungenutzt und das wollten wir ändern. Wir haben uns für einen Schrank von schrankplaner.de entschieden. Hier konnte ich alles selbst planen und der Aufbau war dann auch schnell und unkompliziert gemacht. Von daher würde ich an deiner Stelle keine Scheu davor haben Möbel online zu bestellen.

Mehr
20 Sep 2013 23:27 #1661 von kamper88
Ich habe auch Möbel online bestellt.Ich kann es dir empfehlen.Es ist immer so wie auf den Bildern. :)

• KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep 2013 12:21 #1673 von KeLi
Meiner Meinung nach, solltet ihr zuerst zum Möbelzentrum fahren und alle für sich gewünschte Möbel anschauen. Wenn ihr schon Entscheidung trifft, konntet ihr bestimmte Möbelstücke online bestellen. Ich denke, das ist das beste Weg zum kaufen. Nicht immer sind genug Möbel im Geschäft und wenn ihr schon weisst, was und welche wolltet ihr haben, dann ist es schon ganz einfach. So würde ich machen ;)

Mehr
23 Sep 2013 15:42 #1675 von HeiKli
Also ich würde meine Möbel nicht online bestellen.
Ich muss das ganze immer direkt vor mir sehen und anfassen können. Nachher gefällt mir das Teil doch nicht so wie auf dem Foto und dann haben wir den Salat...
Nene, also für mich persönlich kommt es nicht in Frage. Dafür bin ich auch zu gerne mal in einem schönen großen Möbelhaus und lasse mich inspirieren ;)

Mehr
01 Okt 2013 13:38 #1684 von kamper88
Wie ich schon sagte, ein klares Ja. Ich bestelle fast alles via Internet, und bin sehr zufrieden. Alle Shops bieten Garantie und Gelderstattung, also damit bin ich sicher das es keine Abzocke ist. Zuletzt habe ich tolles Gartenmöbel bei Homelife24 gekauft, ist angekommen und gefällt mir super :).

Mehr
14 Okt 2013 14:16 #1697 von Karolina
Wenn man genau weiß, was man möchte. spricht nichts dagegen, online zu bestellen. Allein für die Anlieferung lohnt es sich. ;)

Mehr
17 Okt 2013 09:03 #1708 von Michaela81
Ich bin da eher zwiegespalten.
Klar kann man einige Kosten sparen, aber irgendwie möchte ich tatsächlich auch vorher mal auf dem Sofa sitzen, welches ich mir aussuche. Also ich kann mir nicht vorstellen sowas ohne es live gesehen zu haben zu bestellen. Aber wer weiß...vielleicht mache ich das ja doch mal ;)
Müssen sowieso bald einiges an Möbeln kaufen..von daher kann es natürlich sein, dass man sich das Angebot auf jedenfall mal anschaut.

• KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Okt 2013 08:59 #1710 von KeLi
Das ist genau das, was ich selbst meine. Habe auch schon früher oben geschrieben. Zuerst alles prüfen, anschauen, wählen, und danach, wenn alles richtig ist, bestellen. Ohne es anschauen zu können, soll man nichts kaufen. So kann man nur Probleme kriegen, wenn man bemerkt, dass z.B. unseres Bett statt verdoppelt, nur für eine Person geeignet ist...

Mehr
28 Okt 2013 11:09 #1750 von Morgana
Heutzutage ist die Online-Bestelllung eine sehr bequeme Sache. Man braucht gar nicht zum Geschäft fahren, sondern von der Sofa oder Sessel im Computer alles anschauen und auswählen. Finde ich sehr praktisch. So kann man sehr viel Zeit sparen.

• muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov 2013 11:36 #1762 von muscle
Meiner Meinung nach sollte man die Möbel schon sehen bevor man sie kauft, Online seht alles so aufgemotzt aus.Man weiß ja nie wie die Möbel im Endeffekt aussehen..

Mehr
12 Dez 2013 16:30 - 12 Dez 2013 18:09 #1782 von Terrassenjoe
Ich bestelle mittlerweile auch viel im Internet. Am Anfang war ich auch skeptisch... Bei ganz grossen Anschaffungen, gehe ich immer noch lieber ins Möbelhaus, aber bei Fernsehgeräten zum Beispiel, lasse ich mir einfach meine Favoriten zuschicken und suche mir dann das aus, was mir wirklich gefällt. Ist schon sehr bequem...
Letzte Änderung: 12 Dez 2013 18:09 von admin.

Mehr
13 Feb 2014 13:49 #1813 von KatharinaH
Hallo zusammen,

ich bin heute neu hier. Ich bin Katharina und komme aus Wesel. Ich freue mich auf interessante Gespräche.

Ich habe schon vielmals auch Möbel online bestellt.Ich kann es dir empfehlen. Es ist immer so wie auf den Bildern. Ich verliere keine Zeit, ins Geschät zu fahren.

lG

Katharina

Mehr
21 Feb 2014 21:24 #1824 von MrWork
warum nicht? manche dinge bekommt man sowieso nur online, also meiner meinung nach spricht nichts dagegen.

allerdings muss man damit rechnen, dass nicht alles so wie auf dem bild aussieht ;)

Mehr
26 Feb 2014 17:30 #1827 von apfelsaft
Möbel online kaufen hmmm kann schon Sinn machen. Für mich selbst eher nicht, da es hier genug Möbelhäuser hat.

Mehr
06 Mär 2014 17:13 #1829 von Conrad
Kommt darauf an. Wenn ich schöne Möbel online finde, die ich im Möbelhaus nicht bekommen kann, bestelle ich sie mir auch. Ich gehe aber auch gerne durch Möbelhäuser zur Inspiration.

Mehr
12 Mär 2014 11:50 #1836 von Eigenheim14
Ich würde es auch auf jeden Fall empfehlen. Allerdings sollte unbedingt auf ein Trusted Shop Zertifikat geachtet werden! Ansonsten ist es super praktisch und man hat die ganze Schlepperei nicht ;)

Mehr
22 Mär 2014 22:22 #1844 von Dani
Ich will sehen, was ich bestelle, deswegen ist für mich online schwierig....

Mehr
03 Apr 2014 11:14 #1852 von DanielS
Hallo, ich kann eigentlich nur gutes davon berichten, wir haben uns Sofa, Teppiche und ein Sideboard für TV alles online bestellt... Es ist bequemer, man vergeudet keine zeit mit herumlaufen und suchen, ok zwar passiert es das die unternehmen einige Sachen nicht immer auf lager haben, aber das ist nichts schlimmes... Einmal hatten wir einen anderen Teppich bekommen als den den wir bestellt haben, aber er wurde zurück gebracht und nach paar tagen kam dann der bestellte.
Ales easy... :)

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Auch interessant