Topic-icon Möbel Online bestellen ja oder nein?

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2014 06:43 #1912 von Chris
Also ich bin nicht so der Fan davon Möbel Online zu bestellen. Fahre erst alle Möbelgeschäfte ab und schaue mich da um, was es dort gibt. Einmal habe ich mir jedoch eine Couch online bestellt und war recht zufrieden. Also habe meine Meinung leicht geändert jedoch mache ich mir trotzdem immer Sorgen, dass das Möbelstück nicht so sein wird wie ich es mir vorstellte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paule1977
  • Paule1977s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jul 2014 06:39 - 07 Jul 2014 13:03 #1920 von Paule1977
Paule1977 antwortete auf Möbel Online bestellen ja oder nein?
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Während der Schwangerschaft meiner Frau musste ein neues Kinderzimmer her. Wir waren ganz schön überfordert, was nicht alles auf einmal zu kaufen ist. Kinderbett, Kinderspielzeug, Wickelkommode, Schnuller, Kinderklamotten, Kinderdecke... puh. Und als sie schwanger war, ging es ihr gar nicht so gut. Sie hatte extreme Stimmungsschwankungen und die letzten beiden Monate musste sie im Bett verbringen, da die Gefahr einer Fehlgeburt bestand. Und ich wollte das Zimmer nicht einrichten, das hätte ausgesehen :) Ich war heilfroh, dass ich ihr den Laptop geben und sie alles online bestellen konnte! Es gibt sogar Shops, die sich auf Babybedarf spezialisiert haben, dort konnte man nicht nur alle Möbel betellen, sondern sich auch ausgiebig über die Produkte informieren. Da habe ich echt noch was gelernt.

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Online-Möbel-Shopping gemacht! Die Möbel wurde pünktlich nach Hause geliefert.

Alles Gute
Paule
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 13:03 von admin.

Mehr
11 Sep 2014 09:37 #1946 von Bubbles
Es kommt ja auch immer darauf an was für Möbel du kaufen möchtest? Aber ich sag mal wenn du die Maße ordnentlich angibst sollte es dort eigentlich keine Probleme geben..Nur bei der Farbe kann es einige Abweichungen geben..

Mehr
06 Nov 2014 09:11 #2003 von ralphii
Hey ich rate dir vom Online bestellen ab. Man sollte immer genau wissen was man kauft und sich die Möbel mit eigenen Augen anschauen. Bei Bildern wird oft getrickst und viel bearbeitet um sie besser aussehen zu lassen, als sie wirklich sind.

• Amansan
  • Amansans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Dez 2014 12:24 #2024 von Amansan
Amansan antwortete auf Möbel Online bestellen ja oder nein?

Hey ich rate dir vom Online bestellen ab. Man sollte immer genau wissen was man kauft und sich die Möbel mit eigenen Augen anschauen. Bei Bildern wird oft getrickst und viel bearbeitet um sie besser aussehen zu lassen, als sie wirklich sind.

Ich sehe das ähnlich. Ich könnte mir das nur im Zusammenhang vorstellen, sprich vorher im Geschäft anschauen und draufgesessen und dann evtl das gleiche Teil im Netz bestellen, aber dazu durchgerungen habe ich mich noch nicht und Möbel braucht man ja nun auch nicht alltäglich. Ich warte mit dem Onlinekauf lieber noch ein wenig und momentan benötige ich eh keine neuen Möbel.

Mehr
04 Dez 2014 15:24 - 04 Dez 2014 15:43 #2027 von ralphii
Guten Tag,

also generell zum Online Kauf von Möbeln oder Einrichtungsgegenständen kann ich dir sagen, dass es einerseits viele positive Aspekt gibt, aber andererseits sowohl negative. Meiner Meinung nach, sind die Online Preise oft deutlich unter den Laden Preisen, des Weiteren findet sich oft nicht die Zeit um ein Geschäft aufzusuchen und sich zu informieren und alles... Zu Hause am Computer geht es schneller und vor allem komfortabler.
Genau aus diesem Grund habe ich mich selbst einmal für den Kauf einer schönen Holztreppe mittels eines Online Shops entschieden, es fehlte einfach die Zeit. Meine Frau und ich sind beide voll Berufstätig und auch ab und zu am Wochenende geschäftlich unterwegs, somit blieb uns nichts anderes mehr übrig.
Nun aber zu den nicht so tollen Aspekten von welche uns zum Glück erspart worden sind. Bei unserem Kauf spielten diese Faktoren zwar nicht eine so große Rolle, jedoch stelle ich es mir problematischer beim Möbelkauf vor, da man einerseits nur ein Bild hat, welches meist bearbeitet ist und nicht zu 100% der Wirklichkeit entspricht. Außerdem kann man nicht auf Bequemlichkeit oder andere Punkte die einem Wichtig sind testen.
Abschließend würde ich sagen, dass wenn man keine Zeit hat für den Besuch in einem Geschäft sich der Möbelkauf im Internet empfiehlt, da man auch ein Rückgaberecht hat. Jedoch finde ich, wenn man Zeit hat sich diese auch für den Kauf in einem Möbelhaus nehmen sollte.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Letzte Änderung: 04 Dez 2014 15:43 von admin.

Mehr
26 Jan 2015 12:34 #2033 von weisser_hai
Wie ist denn das eigentlich jetzt? Mittlerweile muss man ja teilweise das Porto selber zahlen, wenn man was zurückschicken will. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da einige drauf verzichten, um ihre Kunden nicht zu verprellen. Aber hat überhaupt schonmal jemand was zurückgeschickt? Kann mir vorstellen, dass das sehr sehr umständlich ist! Daher kaufe ich lieber direkt im Möbelhaus. Und wenn ich was richtig großes holen muss, lasse ich es liefern oder leihe mir einen Transporter aus.

Keine Zeit ist keine Tatsache, es ist deine Entscheidung!

Mehr
31 Jan 2015 14:16 #2042 von MrWork
das mit dem zurückschicken wird wahrscheinlich immer je nach anbieter geregelt, könnte ich mir vorstellen. hab noch nie was größéres bestellt, also etwas was ich nicht selbst in händen tragen kann, aber allein schon die tatsache, dass man ein sofa nicht einfach mal zum postamt bringen kann, macht es schwierig :)

Mehr
02 Feb 2015 20:41 #2047 von kamper88
Ich finde es praktisch, wenn man keine Lust hat, in Möbelhäuser (die ja oft genug ziemlich weit ab vom Schuss sind) zu fahren, das Auto zu klein ist um Kram zu transportieren oder man einfach keine Möbelkartons schleppen will. Oder, ich finde es aber praktisch, wenn man, wie bei moebel-bohn.de/standort z. B. schon Mal im Voraus online gucken kann, dann aber auch direkt ins Geschäft fahren und sich die Geschichte in der Realität ansehen kann.

Mehr
03 Feb 2015 09:39 #2050 von kallsy
Hallo,

also ich habe bis jetzt noch nie Möbel online bestellt sondern gehe immer direkt in ein passendes Möbelgeschäft. Denn bevor ich ein Möbelstück kaufe möchte ich es mit eigenen Augen sehen und testen! :)

Grüße

• muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mär 2015 19:17 #2065 von muscle
Und warum hast du solche Vorurteile ? Ich meine warum sollte man denn nicht Möbel online bestellen können ? Ich mache das immer so und habe auch sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht ;)
Klar kann man da auch auf paar schwarze Schafe treffen aber wenn man sich gut umschaut dann bin ich sicher dass du auch was finden kannst.

Meine Möbel habe ich in dem Möbelhaus Bohn gekauft. Damit bin ich auch sehr zufrieden denn alles stimmte ;) Ich habe wie gesagt keine Vorurteile und gute Erfahrungen mit der Bestellung von Möbeln online.

Ja aber du musst ja auch alleine für dich entscheiden denn keiner kann dir sagen wo du deine Möbel kaufen sollst. Auf alle Fälle solltest du mal deinen Gedanken über denken und schauen ob das so richtig ist.

Mehr
31 Mär 2015 09:50 #2074 von Neuhäuser
Also ich muss sagen, dass ich das auch mal ausprobieren möchte, aber bisher habe ich es noch nie gemacht. Ich bin immer ins Möbelhaus, wollte die Sachen mal anfassen oder Probesitzen, das kann ich eben bei Möbeln im Internet leider nicht, was ich als echten Nachteil empfinde. Teilweise sehen die Farben von den Möbeln in der Realität auch ganz anders aus als im Netz, wo man sich das vorher anschaut. Aber ich würde es trotzdem mal probieren, wahrscheinlich aber nicht sofort mit ganz teuren Sachen.

Mehr
01 Mai 2015 11:29 #2087 von Jollyschick
ist auf jeden fall nicht schlecht dass das Möbelstück dann schon geliefert wird! :D
meinen Holztisch habe ich übers Internet bestellt und der war guter Qualität :) kommt sich auch auf die Plattform an

Schau mir in die Augen, Kleines!

Mehr
02 Okt 2015 11:18 #2190 von NotAProblem
Ich finde es ist immer gut online zu bestellen. Ich habe fast mein ganzes Haus so eingerichtet, da ich einen sehr Zeit beanspruchenden Job habe und so keine Zeit für Möbeleinkäufe hätte. Habe bis jetzt echt noch nirgendwo Probleme gehabt und habe immer von verschiedenen Anbietern bestellt. Sogar größere Sachen sind kein Problem: Ich habe mir erst letztens www.rudda.at/ einen Parkettboden verlegen lassen und das war auch kein Problem, obwohl ich davor nur Bilder vom Boden im Internet gesehen habe. Das einzige worauf man immer gut achten sollte sind die Dimensionen, da man manchmal in der Eile etwas bestellt, was von der Größe her nicht passt.

Mehr
06 Okt 2015 09:05 #2192 von lukass
Ich würde nur fertig montierte Möbel online bestellen. Da sieht man sofort wenn das Ding kommt, ob es in der Realität so gefällt wie auf dem Bild und spart sich das mühsame zusammenbauen. Mir wäre hierbei auch immer wichtig, dass ein solches Produkt ggf. auch wieder kostenlos bei mir abgeholt wird, ohne Schlepperei oder zusätzliche Kosten :blink:

Mehr
06 Okt 2015 10:46 #2202 von lukass

I Ich empfehle aber, die Möbel vorher mal im richtigen Geschäft anzuschauen, zumindest von Markenartikeln, damit man sich einen guten Eindruck davon machen kann.
Wenn du also Online ein gutes Angebot findest, warum nicht?

Im Geschäft anschauen und dann Online kaufen ? Findest Du das dem Händler gegenüber fair ? Dann solltest Ihm aber auf jeden Falll die Chance geben, auf deinen Wunschpreis einzusteigen ..... ist aber nur meine Meinung B)

Mehr
06 Okt 2015 10:49 #2203 von lukass

ikommt sich auch auf die Plattform an

Nööö.... eher auf das, was du gekauft hast und anschließend geliefert bekommst :laugh:

Mehr
06 Okt 2015 10:54 #2204 von lukass

Ich finde es praktisch, wenn man keine Lust hat, in Möbelhäuser (die ja oft genug ziemlich weit ab vom Schuss sind) zu fahren, das Auto zu klein ist um Kram zu transportieren oder man einfach keine Möbelkartons schleppen will.

Völlig richtig. Absolute Zustimmung.

Mehr
06 Okt 2015 10:58 #2205 von lukass

Genau aus diesem Grund habe ich mich selbst einmal für den Kauf einer schönen Holztreppe mittels eines Online Shops entschieden, es fehlte einfach die Zeit.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Möbel okay.... aber gleich eine komplette Treppe ? Wenn da was nicht passt, hast du hinterher doch nur Scherereien. Bei dir scheint das aber gottlob alles recht gut funktioniert zu haben :dry: :unsure:

Mehr
08 Jan 2016 11:01 #2286 von derMichel
kommt wohl auch auf die Bedingungen an wie z.B. Rückgaberecht, Kosten für Anlieferung und, und , und
Prinzipiell stehe ich der Sache sehr offen und positiv gegenüber

Teppich mit Motiv: www.fotoboden.de

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Auch interessant