Topic-icon Einen Stuhl selber polstern?

Mehr
24 Okt 2013 08:08 #1732 von Michaela81
Hallo liebe Heimwerker,

ich habe zuhause einen Stuhl von unserem Esstisch, bei dem leider das Polster kaputt und eingerissen ist. Nun ist die Frage ob ich mich selbst um die Erneuerung kümmere oder ob ich es professionell machen lasse.

Hat hier jemand Erfahrungen damit einen Stuhl selbst zu polstern? Es geht im Prinzip nur um die Sitzfläche. Sie müsste einen neuen Bezug bekommen.

Am liebsten würde ich es selber machen, weil ich glaube, dass es mir sonst zu teuer wird.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
24 Okt 2013 09:37 #1735 von Megan
Alles hängt davon ab, wem lässt Du es zu machen. Am besten wird, wenn Du einen Bezug kaufst und mit dem Stuhl zu einem Profi gehst. Dann kannst Du ihm fragen, was er darüber denkt, und wieviel wird es kosten, seiner Meinung nach.
Wenn du aber einen Bekannte hast, der sich in solchen Sachen auskennt, dann frag mal einfach ihm.
Du hast schon geschrieben, dass Du keine Ahnung darüber hast. Also unbedingt brauchst Du Hilfe. Die Frage ist nur ob von einem Fachmann (zahlbare) oder von einem Bekannte (kostenlose) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt 2013 16:18 #1743 von muscle
muscle antwortete auf Einen Stuhl selber polstern?
Hab es schon gemacht, und auch lackiert, war nicht schwer, hat aber viel zeit dauert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt 2013 09:26 #1746 von KeLi
KeLi antwortete auf Einen Stuhl selber polstern?
Es muss sicher bisschen dauern, aber das wichtigste ist, ob es gut gemacht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2013 08:10 - 31 Okt 2013 13:58 #1756 von Michaela81
Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure Antwort. Ich habe mich inzwischen auch selbst noch weiter informiert und auch nach Preisen geschaut. Es ist nicht wahnsinnig teuer es machen zu lassen, aber man könnte das Geld evtl. auch sparen. Habe zum Beispiel diese Videos mit Anleitungen: polstereibedarf-online. de/content/tipps-und-anleitungen-zum-polstern/]gefunden und es ist im Prinzip genau das was ich brauche.
Bin nun noch auf der Suche nach dem passenden Stoff und dann werde ich es wohl mal selbst ausprobieren.
Sieht ja wirklich relativ simpel aus!
Drückt mir die Daumen, dass es klappt ;)

Gruß
Michaela
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 13:58 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov 2013 11:39 #1763 von muscle
muscle antwortete auf Einen Stuhl selber polstern?
probier mal eine festschaumstoff Polsterung aus. Das macht die Stuhlsitzfläche nur maginal härter aber man spürt absolut nichts mehr von den Gurten - garantiert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2013 16:16 #1778 von Terrassenjoe
Ich habe auch schon einen alten Holzstuhl neu bepolstert. Das war mit Schaumstoff und einem Stück samt. super leicht: den Schaumstoff für die Sitzfläche zuschneiden und den Samt drüberlegen und an der STuhlunterseite festtackern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2016 10:57 #2314 von DanielS
Habe das auch selber einmal gemacht , habe es einfach auf Youtube gefunden ich glaube das es auch dir helfen wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr 2018 18:36 #3078 von Rehle
Rehle antwortete auf Einen Stuhl selber polstern?
Das kannst Du bestimmt online recherchieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KlausWeber
  • KlausWebers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Sep 2018 09:35 #3101 von KlausWeber
KlausWeber antwortete auf Einen Stuhl selber polstern?
aber das wichtigste ist, ob es gut gemacht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant