Topic-icon welchen Dübel für welchen Bohrer?

Mehr
26 Okt 2014 18:20 #1994 von herta82
ich weiss schon, dass am bohrer eine Nummer steht, und ich so einen Dübel kaufen sollte, aber was, wenn der Dübel dann fürs loch zu klein ist? doch lieber eine Nummer grösser nehmen? :huh:
oder gibts was spezielles, dass der Dübel trotzdem in der wand bleibt und nicht bei der ersten Belastung wieder runter rauscht?
danke sehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
27 Okt 2014 09:33 #1995 von Franz
Wenn du den größeren Dübel problemlos reinbekommst (ein bisschen hämmern ist dabei, der Dübel darf sich aber nicht verkrümmen, sollte stramm sitzen), dann ist das die richtige Größe gewesen. Eventuell lebst du im Altbau? Dann passiert es leicht, dass das Bohrloch größer als der benutzte Bohrer ausfällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2017 09:18 #2815 von admin
Wir haben gerade einen Beitrag zum Thema: " Welcher Dübel für welche Schraube " eingestellt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Auch interessant