Topic-icon Lampenanschluß an Holzdecke verlegen.

Mehr
28 Dez 2015 15:43 #2283 von Bääämler
Hallo,
habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage habe auf die irgendwie keine Antwort finde.
Ich möchte eine Deckenlampe umhängen. Leider ist das Kabel welches aus der Holzdecke kommt
zu kurz für den neuen Platz an dem die Lampe soll. Eine Abzweigdose möchte ich gerne vermeiden.
Die Decke hat Nut und Feder.

Für die Aufnahme und Eure Antworten jetzt schon einmal Danke!

Guß
Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
14 Jan 2016 11:44 #2295 von Bääämler
Hmmm, keiner hier der mir einen Tipp geben kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2016 17:08 #2296 von admin
Hallo Bäämler,

vielleicht ist die Problematik noch nicht richtig ausgearbeitet. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Kabel einfach verlängern, und eine Dose unter der Decke in Kauf nehmen. Oder sehr umfänglich die Decke aufreißen, darunter die Verlängerung vornehmen und Decke wieder verschließen. Erwartest du andere Ideen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2016 15:57 #2298 von Bääämler
Ich hatte gehofft das es vielleicht so etwas wie ein Flachkabel, welches dann in der Nut verlegt werden kann, gibt. Oder ein Kabel in der passenden Holzfarbe.
Trotzdem Danke für die Antwort,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Auch interessant