Topic-icon Wie vermeidet man Schimmel bei Fenstern?

Mehr
26 Aug 2016 09:28 #2706 von alx
Hallo!
Wir haben schon seit Ewigkeiten mit der Luftfeuchtigkeit in unseren Räumen zu kämpfen. Gerade im Winter haben wir jeden Morgen kleine Pfützen unter den Fenstern und das Wasser läuft in die Seiten. Wir lüften schon wie verrückt und heizen auch gut, aber wir kriegen die Luftfeuchtigkeit nicht so geregelt, dass sich das Wasser an den Fenstern auf ein Minimum beschränkt.
In den Seiten unter den Fenstern zeichnen sich jetzt erste Schimmelflecken ab :ohmy:
Habt ihr vielleicht Tipps, was wir noch tun können? Wir sind echt ratlos :(

"Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt." ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
09 Nov 2016 12:46 #2728 von sarah
Hallo Alx!

Wenn lüften und heizen keine Erreignise bringt, vielleicht solltest du Fenster austauschen? Das ist zwar teuer, aber kann alle Probleme mit Luftfeuchtigkeit lösen. Es gibt Fenster mit integrierten Lüftungsanlagen und entsprechenden Dichtungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 16:07 - 10 Jan 2017 16:10 #2744 von Pet74
Hallo!
Richtig lüften und Luftentfeuchter aufstellen, hat bei uns gut geholfen.
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 16:10 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 21:05 #2761 von Karolina
jeden Tag bei jedem Wetter gut durchlüften wird sehr gut helfen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 10:48 #2966 von Dobe
Ja denke Luftentfeuchter könnte bei euch noch helfen, ansonsten habe ich ein ähnliches Problem bei mir. Eine optimale Lösung habe ich auch noch nicht gefunden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2018 13:10 #3023 von Rehle
Wir haben so Luftentfeuchter in den betroffenen Zimmern aufgestellt. In Kombi mit viel Lüften hilft das ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2020 09:33 #3380 von Dinexpose
Ich mache jeden Morgen und Abend 5 Minuten Stoßlüften und einmal die Woche wischen. Das reicht vollkommen aus und hält den Schimmel fern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 14:03 #3398 von StefB
Ich hab es auch so, dass ich Morgens und Abends einmal Lüfte und 1-2x die Woche rüber wische.
Bisher hatte ich noch keine Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2020 12:12 #3402 von Dinexpose
Wo kauft ihr denn die Luftentfeuchter? Sind die im Rossmann erhältlich bzw gibt es irgendwas worauf man da besonders achten sollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2020 13:22 #3405 von Frank12
Bei Aldi, wenn dort ein Angebot kommt. Auch 2 Nachbarn von mir. Sind ganz zufrieden. Die holen ordentlich was raus und laufen seit einigen Jahren zuverlässig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 15:37 #3423 von Dinexpose
Sehr Cool. Vielen Dank dir Frank12. Dann werde ich mich da mal umschauen und auf ein Angebot warten :) Bleibt alle gesund !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 14:04 #3429 von StefB
Du auch Dine!

Ja ich muss mich auch endlich mal nach Raumerfrischern umschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden

Auch interessant