Topic-icon Elektroinstallation in meinem Mobilheim erneuern

Mehr
05 Apr 2017 16:34 #2788 von Camper
Hallo,
ich hatte mir im vorigen Jahr ein Mobilheim gekauft das fest auf einem Campingplatz hier im nahen Frankreich steht. Der Vorbesitzer konnte keine Auskunft darüber geben wie und wo die elektrischen Leitungen verlegt wurden. Auf jeden Fall werden viele Steckdosen genutzt, die ich jetzt mittels Verteilerdosen und Drucktaster ersetzen will. Ein FI ist hinter dem Zähler an der Übergabe verbaut, muss noch ein weiterer eingebaut werden ? und wo ? und wie ist das mit den Verteilerdosen, wie kann man die Leitungen mit der Zuleitung verbinden, früher gab es mal Drehklemmen, außen Plastik,innen Metall, die Leitungen wurden eingesteckt und dann mittels Schraube fixiert. Kann mir da ein Forumsmitglied einen Tipp geben wie ich das selbst regeln kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
09 Aug 2017 09:10 - 09 Aug 2017 09:17 #2899 von Kendys
Hallo :)

Hast du dein Problem denn bisher lösen können ?
Ich für meinen Teil habe diverse Sachen mit Strom zutun, habe meine Leistungen neu verlegen lassen und sogar den Stromanbieter gewechselt.

Kam damit auch echt gut zurecht.
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 09:17 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Apr 2018 20:21 #3038 von Rehle
Bei Elektrik wäre ich persönlich immer vorsichtig und würde lieber einen Fachmann rufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden

Auch interessant