Topic-icon Kanalgeruch Badezimmer

Mehr
20 Feb 2020 20:38 #3342 von Max K.
Kanalgeruch Badezimmer wurde erstellt von Max K.
Liebes Forum!
Da wir trotz intensiver Suche und Bestellung eines Installteurs für unser Badezimmer-Problem bislang keine Lösung gefunden haben, hoffen wir hier auf Erklärung/Tipps/Lösungsvorschläge:

Sobald bei unserem Waschbecken im Badezimmer das Wasser abfließt (!) kommt unangenehmer Kanalgeruch aus dem Abfluss!

Der Siphon (Möbelsiphon aus Kunststoff) würde erst kürzlich erneuert und ist auch korrekt installiert. Wir hatten bereits einen Fachmann im Haus der nur meine er kann es sich nicht erklären, da eben alles richtig installiert ist und ratlos wieder fahren musste.

Die chemische Keule (1/2l Abflussreiniger) hilft für vielleicht eine Woche, danach tritt das Problem wieder auf. Nun sind wir ratlos, da es doch - gelinde gesagt - unangenehm ist bei jedem Zähneputzen des Gefühl zu haben, der Kopf steckt mitten im Kanal.:sick:

PS: Falls es relvant ist: Es handelt sich um ein Wohnung in einem Anfang der 60erJahre gebauten Mehrparteiengaus, wobei das Bad irgendwann Mal erneuert wurde. Wir wissen aber nicht, ob es nur oberflächliche Renovierungen oder umfangreiche Sanierungen waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
12 Mär 2020 12:01 #3369 von Dinexpose
Hey Max, Freunde von mir hatten das selbe Problem. Richtig erklären konnte sich das auch keiner. Meine Vermutung war immer das irgendwas in den Rohren schimmelt und alles mal gründlich gereinigt werden müsste. Das würde zumindest erklären, warum der Geruch erstmal weg ist, nachdem man die Rohre mit Chemie behandelt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden

Auch interessant