Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ceranfeldplatte ersetzen 14 Mär 2020 09:32 #3372

Guten Morgen alle miteinander,
Mir ist gestern ein beim öffnen eines Hochschrankes ein Mehlglas entgegen gekommen und hat die Ceranfeldplatte meines Herdes gesprengt.
Ich habe mich ein bisschen erkundigt und offenbar kann man die Platte auch selbst ersetzen. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben oder sollte ich lieber einen Elektriker holen?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Ceranfeldplatte ersetzen 14 Mär 2020 11:34 #3375

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 148
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 8
Das Ersetzen des Ceranfeldes ist keine große Sache, wenn du ein Ersatzfeld findest, das in deine Herd-Ausparung passt. Mir ist da auch schon mal was raufgeflogen.
Den Anschluss würde ich dann einem Elektriker überlassen. Es sei denn, du kennst dich mit Elektrizität sehr gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ceranfeldplatte ersetzen 17 Mär 2020 12:52 #3377

Am wichtigsten ist es, die Richtige Größe zu finden. Ansonsten kannst du für alles Videos im Internet finden, die dir Helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ceranfeldplatte ersetzen 19 Mär 2020 09:29 #3378

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt das exakte Modell nochmal bestellt und alles so angeschlossen wie es vorher bei dem alten war. Da der Anschluss noch genauso aufgebaut war, ging das super schnell. Die Platte funktioniert auch. Ich hoffe jetzt mal dass das so bleibt.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant