Topic-icon Wie kann ich Parkett abschleifen?

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2010 14:39 #625 von Mark
Wie kann ich Parkett abschleifen? wurde erstellt von Mark
Hallo,

in meinem Arbeitszimmer liegt sehr schönes Parkett aus den 70er-Jahren. Nur ist es etwas gammelig geworden, teilweise ausgeblichen, fleckig.

Kann man das Parkett problemlos abschleifen? Wie gehe ich dabei vor?

Danke und Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
16 Mär 2010 08:30 #626 von Peter
Hi Mark,

Parkett kann in der Regel 2-3 mal abgeschliffen werden, abhängig von der Stärke der Holzschicht. Darunter befindet sich nämlich noch eine nicht abschleifbare Trägerschicht.

Du soltest dir entweder einen Dienstleister besorgen, der das für dich macht (Christian hier aus dem Forum bietet das unter www.dielen-abschleifen.de an) oder dir selbst eine professionelle Maschine ausleihen.

Diese gibt es so ab 50 Euro pro Tag. Du brauchst zusätzlich noch Schleifmittel und eine kleine Maschine für die unzugänglichen Ecken.

Aber Achtung die Dinger sind hölle schwer und machen viel Staub. Es gibt in einigen Gebieten aber schon Maschinen, die nahezu staubfrei schleifen.

Viel Erfolg dabei
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tobi
  • tobis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2010 07:49 #688 von tobi
Mit eine hummel...Bandschleifmaschine...

für die ränder gibt es bestimmte maschinen(randler)..
für die ecken nehme ich immer nen Stechbeitel, professionell wär ne ziehklinge.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei fragen einfach mailen

oder ist nach einem monat schon was passiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Auch interessant