Topic-icon Holzfussboden von Teppichkleber befreien

Mehr
14 Apr 2010 14:45 #650 von Mascha
Wie bekommen wir Teppichkleber von unserem Holzfussboden runter. Im Haus haben die Vormieter großflächig Teppichkleber auf den wunderschönen alten Holzfussboden verteilt. In Bälde wollen wir nun den Teppichboden raus reissen und den Holzfussboden restaurieren.

Wie kriege ich den Kleber am besten runter?

Vielen Dank und tausend Grüße
Mascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
14 Apr 2010 16:27 #652 von Torsten
Hallo Mascha,

ich würde zuerst mit einer Heißluftpistole und einem spitzen Spachtel das grobe entfernen. Dabei können aber giftige Dämpfe auftreten. Vielleicht solltest du dir eine gute Gasmaske besorgen oder halt sehr gut lüften.

Ergänzend oder alternativ kannst du Kleberentferner aus dem Baumarkt nehmen. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Wenn das allermeiste dann ab ist kannst du den Rest schleifen. Je besser du vorgearbeitet hast umso weniger Verbrauch an Schleifpapier hast du.

Viel Erfolg
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Auch interessant