Topic-icon wellness

Mehr
17 Sep 2010 13:33 #835 von binwa
wellness wurde erstellt von binwa
ich war früher zur wellness oft nach dem sport in einer infrarotkabine, tut nach dem sport ganz gut. aber nun möchte ich so eine solche kabine im haus einbauen. hat das schon jemand gemacht und kann mir tipps geben?
ich selber weiß noch nicht welche kabine ich kaufen soll? freue mich über tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2011 13:47 #1023 von Wachmeister
Wachmeister antwortete auf Aw: wellness
prinzipiell kann man soetwas bestimmt auch alleine einbauen. Würde sie mir gegebenenfalls die Installation von einem Elektriker abnehmen lassen

• HausBauer3
  • HausBauer3s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jun 2011 13:01 #1162 von HausBauer3
HausBauer3 antwortete auf Aw: wellness
Ich kann dir leider nicht helfen, finde das ist aber ne richtig gute Idee.
Drücke die Daumen das alles klappt.

Mehr
28 Okt 2011 12:30 #1213 von heizexperte24
heizexperte24 antwortete auf Aw: wellness
Die Bauregeln die einzuhalten sind wären denke ich die gleichen wie beim Saunabau. Also z.B. wenn Holz verwendet wird sollte es ungiftig behandelt sein usw. Denke schon dass man das alleine hinbekommt, ist ja keine Raketentechnik. ;)

Mehr
29 Mai 2012 08:42 #1405 von Tim Taylor
Tim Taylor antwortete auf Aw: wellness
Meine Verwandten haben so ein Teil im Keller. Ich glaub aber die haben sich das einbauen lassen und nicht selbst Hand angelegt. Macht auf jeden Fall was her und nimmt auch nicht so viel Platz weg, wenn man eine für 2 Personen nimmt.

Mehr
01 Jun 2012 12:01 - 01 Jun 2012 12:01 #1408 von Sägemeister
Sägemeister antwortete auf Aw: wellness
Dank der sportbegeisterten Kinder musste bei mir auch eine Infrarotkabine her, also habe ich ewig herumgestöbert und habe mich beraten lassen, um schlussendlich wegen etlicher Kleinigkeiten, die des Hobbyheimwerkers Fähigkeiten doch übersteigen, das Ganze durch einen Fachmann einbauen zu lassen, die Kosten hierfür waren minimal höher, als wenn ich mir die nötige Ausrüstung zugelegt hätte und dann noch den zeitlichen Aufwand draufgerechnet...Besonderes Highlight war, dass die Kabine dirket an meine ultimative Hausfernsteuerung angeschlossen werden konnte, ich habe eine App namens Beolink , mit der kann man im Haus alles steuern, so kann man die Kiddis auch mal zum Hausaufgabenmachen bekommen, wenn der Strom der Kabine kurzerhand abgeschaltet wird;-)
Letzte Änderung: 01 Jun 2012 12:01 von Sägemeister.

• muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Aug 2013 21:26 #1603 von muscle
muscle antwortete auf Aw: wellness
Das wollte ich immer haben :woohoo:

• KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Okt 2013 09:07 #1711 von KeLi
KeLi antwortete auf wellness
Sauna mag ich nicht, denke aber, dass es in einem Haus möglich ist, es einzubauen. Man muss nur die richtige Ausrüstung kaufen und auch genug Platz haben. Ansonsten würde ich mich einem Fachmann beraten lassen. Es ist doch nicht so leichte Sache.

Mehr
22 Okt 2013 10:38 #1721 von Karolina
Karolina antwortete auf wellness
Auch mein Traum seit Jahren!

Mehr
23 Okt 2013 09:10 #1724 von Megan
Megan antwortete auf wellness
Ich würde mich eher Mini Fitnesscenter einrichten statt Sauna im Haus zu bauen. Ausserdem nicht für alle ist Sauna erlaubt (z.B. wenn man Herzkrankheiten hat, dann soll man sich weit von Sauna halten).

Mehr
28 Okt 2013 11:24 #1751 von Morgana
Morgana antwortete auf wellness
Und mir gefällt schon sehr diese Idee, eine Sauna im Haus zu haben. Nur muss man wirklich gutes und professionelles Unternehmen finden, das es einbauen kann. Allein würde ich gar nichts machen.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Auch interessant