Topic-icon Hält ein Magnet auf Magnetfarbe?

  • Roland
  • Rolands Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Jan 2011 12:03 #919 von Roland
Hält ein Magnet auf Magnetfarbe? wurde erstellt von Roland
Ich habe mir im Baumarkt Magnetfarbe angeschaut und kann es gar nicht glauben - funktioniert das wirklich, hält auf der Farbe dann wirklich ein Magnet?
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
01 Jan 2011 12:44 #921 von admin
Hallo Roland,

wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue: www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=magnetfarben dünkt mich, dass es ganz gut klappt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2011 07:59 #935 von maulaaf
hallo, habe die Frage erst heute gelesen.
für einen Kunden, der dies so unbedingt wollte, habe ich es probiert:
selbst bei dreimaligem Farbauftrag war kaum eine magnetisierende Wirkung feststellbar.
Ausserdem ist das Material im Verhältnis zur Wirkung viel zu teuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2011 17:04 #944 von Fridolin
Magnetfarbe - ist das eine Farbe die Eisenpartikel enthält? Diese muss immer aufgerührt werden, auch während des Streichens, das sich sonst die Partikel absetzen - wenn man das beherzigt, ekommt man eigentlich genug dieser Partikel auf dir Fläche und funktioniert im allgemeinen ganz gut.
Der Preis ist eine andere Sache :)

Fridolin

...gut bin ich nur dann wenn andere sagen, dass ich es bin.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2011 19:58 #996 von Meister Hans
Also das Geheimnis ist das ständige Umrühren? Ich habs mir auch schon angeschaut und gedacht, dass das was interessantes für das Zimmer meines Sohnes wäre, allerdings war ich auch etwas skeptisch ob das auch wirklich so funktioniert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jacl648
  • jacl648s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2011 17:16 #1066 von jacl648
jacl648 antwortete auf Aw: Hält ein Magnet auf Magnetfarbe?
Es funktioniert. Die richtige Farb e ist nur sehr teuer. Die Haltekraft ist wesentlich kleiner als auf einer Metallplatte. Es müssen sehr gute Systemmagnete verwendet werden. Dann hälte ein Magnet 1 schwere 100g Din A 4 Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2011 12:53 #1070 von Wachmeister
hättet ihr da keine Bedenken gegenüber evtl. Langzeitfolgen? Immerhin ist man dann ständig in einem Magnetfeld??
Ok, man ist immer im Erdmagnetfeld, aber ich würde denken das die "Strahlung" in einem Zimmer mit Magnetfarbe höher ist?!?!?

finde es aber ein spannendes Thema und freue mich auf Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fridolin
  • fridolins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Apr 2011 16:53 #1072 von fridolin
fridolin antwortete auf Aw: Hält ein Magnet auf Magnetfarbe?
naja, du lebst eher in einer eisenhältigen Umgebung - Rostgefahr ist sicher größer als Magnetgefahr.....

Die Farbe enthält ja nur Eisenpartikel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden

Auch interessant