Topic-icon Estrich abfräsen

Mehr
03 Feb 2011 08:24 #970 von powerrama
Estrich abfräsen wurde erstellt von powerrama
Wir haben in unserem Haus Bj.34 im Keller eine nichtragende Wand herausgenommen und wollten den Raum Fliesen. Als die Wand weg war sahen wir das der eine Raum ca.4cm höher mit Estrich ist als der andere.
Meine frage ist: kann ich die ca.4cm abfräsen und dann event.den kompl.Raum 1-2cm tiefer abfräsen?
Ausserdem ist da wo die Mauer war jetzt eine ca.6cm tiefe und 15cm breite Fuge. Kann auf dem abgefrästen Estrich direkt Verfliest werden?:huh:
Danke für jeden hinweis:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Johannes
  • Johanness Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb 2011 23:27 #977 von Johannes
Johannes antwortete auf Aw: Estrich abfräsen
Hallo Powerrama
An deiner Stelle würde Ich den Estrich nicht abfräsen, weil du nur ca 6 cm Estrich hast und wenn du 4 cm abfräst, dann würden die 2cm Estrich die überbleiben kaputt brechen. Ich würde die 4 cm, die tiefer sind,und die 15 cm Fuge mit Haftgrund einstreichen und mit Estrich und einer Lage Estrichmatten auffüllen.
Das geht aber nur bei Verbundestrich( Estrich ohne Wärmeisolierung). Bei Estrich mit Wärmeisolierung sind mindestens 5 cm Estrich erforderlich. Wenn der Estrich getrocknet ist, kannst du die Fliesen so auf den Estrich aufkleben.
Gruß
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Auch interessant