Topic-icon gittertreppe "verkleiden"?

Mehr
16 Feb 2011 18:48 - 20 Jun 2014 07:11 #993 von Highlight88
Hallo!

Wir ziehen demnächst um und an der neuen Wohnung führt eine kleine gittertreppe (3 Stufen) in den Garten.
Unser Hund mag auf den Gittern nicht laufen. Hat jemand eine gute Idee, wie man diese Treppe verändern kann, damit der Hund eine ebene Fläche zum drauftreten hat? Es muss rückgängig zu machen sein, weil es nur eine Mietwohnung ist und da es draußen ist eben auch Wetterfest sein.

Ich hoffe, jemand hat da eine zündende Idee :)
Letzte Änderung: 20 Jun 2014 07:11 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
21 Feb 2011 07:42 #1005 von Christian Arp
Hallo Highlight,

eine Möglichkeit wären Terassendielen, die dann von oben durch die Gitterstufe in darunterliegenden Lagerhölzern geschraubt werden. Ich würde 3 Lagerhölzer pro Stufe verwenden, je 2 an den Außenkanten und ein Lager in der Mitte. Damit wären die Terassendielen gut befestigt. Jetzt könnte man noch aus optischen Gründen die gesamte Stufe seitlich und frontal mit Holz verkleiden, damit von der Gittertreppe nichts mehr zu sehen ist.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Auch interessant