10 |
20 |
30 |
40 |
50 |
60 |
70 |
80 |
90 |
100% |
-
Forum
-
Bauen und Heimwerken
-
Hausbau
- Baufinanzierung - wo Kredit aufnehmen?
Baufinanzierung - wo Kredit aufnehmen?
gemeinsam mit meiner Frau mache ich mir zur Zeit Gedanken darüber, wie wir unser Traumhaus am besten finanzieren können. Uns ist klar, dass wir einen Bau-Kredit aufnehmen müssen. Wie hoch ist euer Zinssatz?
Dani
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
falls du in deinem Freundeskreis einen "Banker" hast, greife auf den zurück. Es gibt tausende Gründe, warum ich im Internet keinen Kredit aufnehme.
LG
Bruce
- Thorsten K.
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- Mario Baufi24
-
- Fresh Boarder
-
die Seiten selbst kenne ich nicht. Aber ich kann dir empfehlen, einen Blick auf baufi24.de zu werfen - mein Schwager hatte die damals an Finanzberater, obwohl wir alle sagten, dass er spart, wenn er selbst vergleicht. Aber er bestand darauf und hat tatsächlich einen Super-Deal heraus geschlagen!
Ich würds mir an deiner Stelle überlegen - und wenn ich nochmal bauen würde (habe vor 10 Jahren gebaut), würde ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mir so einen Online-Finanzberater zu nehmen!
Grüße und alles Gute!
- Abgeleht
-
- Besucher
-
Ich fand diese Grafik sehr hilfreich und ich denke das sind die Art Informationen die im ersten Schritt brauchst. Im zweiten schritt, kannst du dann angebote einholen, vergleichen usw..
- KeLi
-
- Besucher
-
Kredit haben wir aber nicht genommen, ich habe einfach Angst vor Krediten und allen anderen Arten Darlehen. Von meinen Bekannten würde ich auch kein Geld leihen. Vielleicht noch von Familie, aber ich bin dieses Art von Person, die sich besser fühlt, wenn sein eigenes Kapital hat und kann machen, was sie will.

Wenn man könnte, dann würde das wohl jeder machen...aber das sind wohl nicht viele und daher kommt man nicht um einen Kredit herum.
Allerdings würde ich dabei auch nie auf das Internet zurückgreifen.
Es gibt zwar wirklich viele Dinge, die ich im Internet kaufe und über die ich mich informiere und und und...aber wenn es um soviel Geld geht, dann möchte ich das persönlich mit meinem Bankberater klären. Auch wenn die Zinsen dann ein wenig höher sind.
Würde dir also auch raten zu deiner Bank zu gehen, aber letzen endes musst du es immernoch selbst entscheiden.
Ausserdem haben wir danach etwa Geld von unseren Eltern bekommen, damit wir sich sicher fühlen können.
Die wichtigsten Sachen waren dann Fenster, Eingangstür mit festem Schloss, Heizung und Videoüberwachung, die wir schon selbst finanziert haben. Danach noch die Haushaltsversicherung und wir konnten das Haus beziehen. War lange Weg, aber sehr schöne und jetzt wissen wir schon, dass wir wirklich bei uns zu Hause sind

hat jemand denn Tipps wie die Zinsen 2014 stehen? Lohnt sich das ganze überhaupt?
Kann da jemand vielleicht weiterhelfen?
Bei dne Portalen muss man ein wenig unterscheiden, wer da eher einen Verkaufsorrientierten Ansatz hat und wer da eher beratend unterwegs ist.

- VanDerDeken
-
- Fresh Boarder
-
- VanDerDeken
-
- Fresh Boarder
-
...im Moment sind die Zinsen sehr niedrig. Alle Angaben findest du hier ...
so langsam sind die niedrigzinsen nicht mehr lustig. auch wenn die bauzinsen dadurch niedriger werden. man kann sein geöd ja kaum noch sicher UND rentabel anlegen.

- weisser_hai
-
- Fresh Boarder
-
Keine Zeit ist keine Tatsache, es ist deine Entscheidung!
- PeterHeimwerker
-
- Fresh Boarder
-
Naja da würde ich nicht immer zu stimmen auch Seriösen Bank in der Umgebung machen oft einen FEhler
das stimmt vollkommen.
manchmal bieten makler attraktive Kreditzinsen oder die Vermittlung eines Kredites an.
LG