Topic-icon Baufinanzierung - wo Kredit aufnehmen?

Mehr
08 Jul 2011 06:05 - 09 Mai 2016 18:30 #1181 von Daniel
Guten Tag,
gemeinsam mit meiner Frau mache ich mir zur Zeit Gedanken darüber, wie wir unser Traumhaus am besten finanzieren können. Uns ist klar, dass wir einen Bau-Kredit aufnehmen müssen. Wie hoch ist euer Zinssatz?

Dani
Letzte Änderung: 09 Mai 2016 18:30 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2011 06:32 #1186 von Bruce005
Hallo,

falls du in deinem Freundeskreis einen "Banker" hast, greife auf den zurück. Es gibt tausende Gründe, warum ich im Internet keinen Kredit aufnehme.

LG

Bruce
Folgende Benutzer bedankten sich: weisser_hai

Mehr
11 Aug 2011 12:57 #1189 von Thorsten K.
Bei einem Kreditabschluss im Internet wäre ich auch sehr vorsichtig, weil wenns da neben geht und man einen unseriösen Anbieter erwischt, was im Internet ja leider nie ausgeschlossen ist, hat man an Problem und zwar ein Problem das ein vermutlich sogar in die Privatinsolvenz treibt. Geht lieber zur Hausbank eures Vertrauens und zahlt etwas mehr für die Sicherheit die ihr dann garantiert habt.

Mehr
19 Aug 2011 14:21 - 19 Aug 2011 14:32 #1196 von Mario Baufi24
Hallo Daniel,

die Seiten selbst kenne ich nicht. Aber ich kann dir empfehlen, einen Blick auf baufi24.de zu werfen - mein Schwager hatte die damals an Finanzberater, obwohl wir alle sagten, dass er spart, wenn er selbst vergleicht. Aber er bestand darauf und hat tatsächlich einen Super-Deal heraus geschlagen!
Ich würds mir an deiner Stelle überlegen - und wenn ich nochmal bauen würde (habe vor 10 Jahren gebaut), würde ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mir so einen Online-Finanzberater zu nehmen!

Grüße und alles Gute!
Letzte Änderung: 19 Aug 2011 14:32 von admin.

• Abgeleht
  • Abgelehts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2013 07:59 - 23 Okt 2013 13:24 #1571 von Abgeleht
Abgeleht antwortete auf Baufinanzierung - wo Kredit aufnehmen?
Ich möchte dir anraten, dich nicht auf diese Kreditvergleiche zu verlassen. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass wenn kredite vermittelt oder in sonst irgendeiner Art verkauft oder angepriesen werden, diese Quelle befangen ist! Ausserdem ist es doch nur logisch, dass du einen höheren Preis für das Leihen des bezahlst, wenn da noch einer in der Angebotskette ist. Einen Text zu finden, der dich wirklich aufklärt ist im Internet nicht möglich - es sei du bist Mitglied in diesem Forum und gelangst zu diesem Verweis: deinschrank. de/info/immobilienkredit-verstehen.php
Ich fand diese Grafik sehr hilfreich und ich denke das sind die Art Informationen die im ersten Schritt brauchst. Im zweiten schritt, kannst du dann angebote einholen, vergleichen usw..
Letzte Änderung: 23 Okt 2013 13:24 von admin.

Mehr
18 Sep 2013 15:33 #1646 von Nudasa
Das ist eine langfristige Angelegenheit, lieber von mehreren Berater die Meinung einholen und dann die beste Option auswählen!

• KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt 2013 10:45 - 11 Okt 2013 10:55 #1691 von KeLi
Beim Hausbau nehmen sehr viele Personen Kredit, was ich persönlich nicht gut finde. So ein Bau dauert manchmal sehr lange, man braucht viel Geld. Und danach wenn alles schon fertig steht, kommen viele andere Sachen, die man bezahlen muss. Wir haben auch beimm Hausbau mit verschiedenen Firmen kooperiert, die sich mit dem Fenster, Heizung, Fussboden, Türen usw beschäftigen. Unsere Bekannten haben uns einpaar Unternehmen empfohlen und auch Ratschläge gegeben, wie wir es am besten kriegen, das alles in Ordnung zu bringen.
Kredit haben wir aber nicht genommen, ich habe einfach Angst vor Krediten und allen anderen Arten Darlehen. Von meinen Bekannten würde ich auch kein Geld leihen. Vielleicht noch von Familie, aber ich bin dieses Art von Person, die sich besser fühlt, wenn sein eigenes Kapital hat und kann machen, was sie will.
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 10:55 von admin.

Mehr
14 Okt 2013 07:26 #1692 von HeiKli
KeLi du musst ja einen tollen Job haben, wenn du ein Haus mal eben so bezahlen kannst ;)
Wenn man könnte, dann würde das wohl jeder machen...aber das sind wohl nicht viele und daher kommt man nicht um einen Kredit herum.

Allerdings würde ich dabei auch nie auf das Internet zurückgreifen.
Es gibt zwar wirklich viele Dinge, die ich im Internet kaufe und über die ich mich informiere und und und...aber wenn es um soviel Geld geht, dann möchte ich das persönlich mit meinem Bankberater klären. Auch wenn die Zinsen dann ein wenig höher sind.

Würde dir also auch raten zu deiner Bank zu gehen, aber letzen endes musst du es immernoch selbst entscheiden.

Mehr
23 Okt 2013 13:11 - 23 Okt 2013 13:25 #1731 von Megan
Unseres Haus haben wir auch in Schritten gebaut, weil wir so grosses Angst vor dem Kredit hatten.
Ausserdem haben wir danach etwa Geld von unseren Eltern bekommen, damit wir sich sicher fühlen können.
Die wichtigsten Sachen waren dann Fenster, Eingangstür mit festem Schloss, Heizung und Videoüberwachung, die wir schon selbst finanziert haben. Danach noch die Haushaltsversicherung und wir konnten das Haus beziehen. War lange Weg, aber sehr schöne und jetzt wissen wir schon, dass wir wirklich bei uns zu Hause sind :)
Letzte Änderung: 23 Okt 2013 13:25 von admin.

Mehr
03 Apr 2014 11:23 #1856 von Mana
Hallo zusammen,
hat jemand denn Tipps wie die Zinsen 2014 stehen? Lohnt sich das ganze überhaupt?
Kann da jemand vielleicht weiterhelfen?

Mehr
03 Apr 2014 14:09 #1858 von admin
Hallo Mana,

im Moment sind die Zinsen sehr niedrig. Alle Angaben findest du hier auf bauen-und-heimwerken.de.

Mehr
08 Apr 2014 14:44 - 08 Apr 2014 17:05 #1860 von DanielS
Beide Portale sind schon einmal eine gute Entscheidung. Auch der Hinweis auf Baufi24 ist sicherlich ganz gut. Insgesamt bist Du bei einem solchen Portal in der Regel schon einmal besser aufgehoben als bei der üblichen Hausbank, die meist nur Ihre eigenen Produkte hat.
Bei dne Portalen muss man ein wenig unterscheiden, wer da eher einen Verkaufsorrientierten Ansatz hat und wer da eher beratend unterwegs ist.
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 17:05 von admin.

Mehr
15 Okt 2014 11:09 #1986 von RalfiRalf
Bei der DKB gab es für uns gute Konditionen :)

Mehr
20 Okt 2014 07:40 #1989 von ribera
die dkb finde ich auch spitze!

Mehr
23 Okt 2014 07:18 #1991 von VanDerDeken
Im internet zu schauen, was so an Zinsen und Konditionen möglich ist, ist schon mal nicht falsch. Einen Abschluss online und ohne Beratung würde ich aber vermeiden. Es gibt aber auch diverse Webseiten im Netz die über diese Rechner den ersten Schritt der Kommunikation machen. baufi24 gehört zum beispiel dazu, aber auch Dr.Klein, Interhyp oder Immokredit24. Diese sind selbst keine Baufinanzierer sondern Vermittler und können damit auch Konditionen verschiedener Banken anbieten.

Mehr
06 Nov 2014 08:52 - 06 Nov 2014 15:55 #2001 von VanDerDeken

...im Moment sind die Zinsen sehr niedrig. Alle Angaben findest du hier ...

so langsam sind die niedrigzinsen nicht mehr lustig. auch wenn die bauzinsen dadurch niedriger werden. man kann sein geöd ja kaum noch sicher UND rentabel anlegen. :(
Letzte Änderung: 06 Nov 2014 15:55 von admin.

Mehr
26 Jan 2015 12:38 #2035 von weisser_hai
Das ist wahr! Außer in Betongold... Bei einer guten Lage der Immobilie, sollte es eigentlich noch gut aussehen und die Preisentwicklung weiter steil bergauf gehen!

Keine Zeit ist keine Tatsache, es ist deine Entscheidung!

Mehr
09 Mai 2016 13:43 #2353 von PeterHeimwerker
Naja da würde ich nicht immer zu stimmen auch Seriösen Bank in der Umgebung machen oft einen FEhler

Mehr
09 Mär 2017 21:50 #2770 von harulo

Naja da würde ich nicht immer zu stimmen auch Seriösen Bank in der Umgebung machen oft einen FEhler

das stimmt vollkommen.
manchmal bieten makler attraktive Kreditzinsen oder die Vermittlung eines Kredites an.

LG

Mehr
30 Jul 2017 05:55 #2887 von Lensa44
Banken sind die besten Ansprechpartner

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Auch interessant