Topic-icon Aw: Welche Holzbearbeitungsmaschine ist empfehlenswert?

Mehr
17 Jan 2013 10:44 #1519 von Danielschmi
Das mit der gebrauchten schließt die Silent Power Messer so viel ich weiß nicht aus. Die Messer sind glaube ich auch abwärtskompatibel und je nachdem welche Kombimaschine du kaufst kannst du dich ja informieren ob du die Gebrauchte dann auch mit den Messern ausrüsten kannst. Dann hättest du beides. Geld gespart und ne leise Hobelwelle :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2013 02:27 #1523 von donpedro
hallo!

daS würde ich auch gerne wissen ob man die Gebrauchte Hammer auch mit den neuen Messern ausrüsten kann.
Habt ihr das schon gemacht?

Mehr
18 Feb 2013 10:30 - 19 Feb 2019 10:16 #1524 von Meister Hans
Hallo ihr!
Ich hab zwar immer noch die "alten" Messer in Gebrauch, ich würde mich aber wundern wenn die neuen nicht zu den älteren Maschinen passen würden. Aus welchem Jahr ist deine C30 denn?

Aber wenn du ganz sicher sein möchtest, und eine schnelle Antwort bekommen willst, wieso rufst du nicht bei denen an?

Oder du könntest, wenn du ein Facebook Profil hast, die Frage auf denen Fanseite stellen, hab da sauch schon gemacht und relativ schnell eine Antwort bekommen.

LG,
Hans
Letzte Änderung: 19 Feb 2019 10:16 von admin.

Mehr
26 Feb 2013 17:07 #1526 von donpedro
Hallo!

Danke für die Links!

Ich werde in den nächsten wochen wieder mal hin fahren und mir auch die neuen Messer genauer ansehen. Dann kann ich mit den Tischlern dort reden und alle Fragen persönlich stellen
Mit etwas glück gibt es diesmal auch eine vorführung. Beim letzten mal hat mir die grosse kombimaschine am besten gefallen...Die riesige cnc maschine war auch süss aber eher für grössere firmen!
Grüße
Pedro

Mehr
11 Mär 2013 20:19 #1530 von Danielschmi
Warst du dort? hast du dir bier und wurst abstauben können oder sogar noch mehr?
Wir waren am Samstag auf der Hausmesse und bei uns ist einfach das Silent Power Thema für unsere Hammer kombimaschine immer noch ein Thema.
Aber ich denke die Entscheidung ist jetzt gefahren und wir müssen uns das ganze nicht zum x-ten mal vorführen lassen und können sie sobald die alten messer runter sind direkt ordern und umbauen. ist ja zum glück super easy!

Mehr
21 Mär 2013 19:34 #1531 von donpedro
Wir waren auch auf der Hausmesse. Diesmal hab ich doch kein bier getrunken sondern nur wasser und cafe.

Ich denke der vorteil bei diesen neueren spiralmesser ist dass man sie nur selten umtauschen muss. Leiser sind sie auch . Sonst würden sie nicht silent heissen :)
Grüße
Pedro

Mehr
31 Mär 2013 19:22 - 19 Feb 2019 10:17 #1535 von Meister Hans
Hab´s diesmal nicht mehr zur Hausmesse geschafft... leider :(

Sagt mal, kann man eigentlich ältere Maschinen auch auf SilentPower umrüsten oder geht das nicht?

LG und frohe Ostern an Alle!
Letzte Änderung: 19 Feb 2019 10:17 von admin.

Mehr
07 Apr 2013 17:32 #1540 von donpedro
ältere Maschinen auch auf SilentPower umrüsten .. Bin mir nicht ganz sicher ob das geht aber man kann jederzeit nachfragen.
ich weiss dass sie für Hobelmaschinen von felder oder hammer sind aber ob man auch ältere maschinen umrüsten kann weiss ich jetzt nicht.
Auf der hausmessse hättest du fragen können hihi aber schneller geht´s telefonisch. Das ist klar. Vor ort kannst du den akustischen unteschied genauer wahrnehmen und die maschinen aufmachen, fragen, fragen, ausprobieren, Vor ort hat man mehr möglichkeiten . Wenns schnell gehen soll dann einfach anrufen

LG und schönen Wochenstart!
Pedro

Mehr
11 Apr 2013 17:06 #1541 von Sirius
Danke sehr, für eure interessanten Antworten. Ich hab mir meine Maschine mal so genommen wie sie war. Und wenn mal die Messer ausgetauscht gehören, dann werd ich versuchen, dass ich diese Silent Power Messer kriege. Im Moment bin ich mal zufrieden wie es ist.

Mehr
29 Apr 2013 19:45 #1548 von Meister Hans
Hallo Sirius, schön dass du zufrieden bist!

Geht hier eigentlich jemand von euch auf die Ligna Messe?

LG,
Hans

Mehr
04 Mai 2013 17:38 #1551 von donpedro
Eine bekannte von mir geht hin.
Bist du auch dort?

LG und schönes WE!
Pedro

Mehr
30 Jun 2013 21:49 #1563 von Meister Hans
Hallo liebe Bastlerfreunde!

Wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass es bei Felder jetzt wieder eine Sommeraktion gibt:
www.felder.at/files/2013/05/sommeraktion2013-1.pdf

Mir gefällt das mit den vergünstigten Vorzeigemodellen sehr gut, was meint ihr dazu?

Gruß,
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: MrWork

Mehr
02 Jul 2013 07:42 #1564 von MrWork

Hallo liebe Bastlerfreunde!

Wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass es bei Felder jetzt wieder eine Sommeraktion gibt:
www.felder.at/files/2013/05/sommeraktion2013-1.pdf

Mir gefällt das mit den vergünstigten Vorzeigemodellen sehr gut, was meint ihr dazu?

Gruß,
Hans

Hi und danke für die Mitteilung. Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen und vielleicht ist es endlich soweit und kann mich dazu bewegen, mich für ein Modell zu entscheiden.

Ich habe gar nicht gewusst, dass es auch Silent Power Sägeblätter gibt! Ich dachte, die Technik gibt es nur bei der Hobelwelle. Interessant!

Die Ausstellungsstücke sind sicher einen Blick wert. LG.

Mehr
14 Jul 2013 13:43 #1586 von donpedro
Hallo!

ein digitales winkelmesser kann man zu hause öfter brauchen. Vielleich werd ich wiederd mal hin fahren
grüße
Pedro

Mehr
20 Sep 2013 23:19 #1660 von kamper88
Felder, Hammer oder Knapp kostet schnell mal das Doppel bis dreifache und das nur auf dem Gebrauchtmarkt. :woohoo:

Mehr
21 Sep 2013 18:02 #1670 von MrWork

Felder, Hammer oder Knapp kostet schnell mal das Doppel bis dreifache und das nur auf dem Gebrauchtmarkt. :woohoo:

kann schon sein, aber im vergleich zu was? du kannst du prof. maschinen und geräte zum gleichen preis erwareten ;)

abgesehen davon halten die auch viel länger. hab mich mal im bauhaus über die anderen geräte informiert und gesehen, dass die einfach nicht felder oder hammer geräten das wasser reichen können. und wenn schon eine billigformatkreissäge ab 500 beginnt, dann ist der preis einer prof. kombimaschine nicht übertrieben, finde ich.

aber jedem das seine ;)

Mehr
28 Sep 2013 18:08 #1683 von donpedro
Gute maschinen kosten was aber dafür kannst du länger damit arbeiten.

Markus M. Ronner schrieb mal "Alles Billige erweist sich schließlich als teuer. Das gilt für Bügeleisen wie für Frauen." ;)

Mehr
04 Okt 2013 12:42 - 04 Okt 2013 12:45 #1685 von MrWork

Gute maschinen kosten was aber dafür kannst du länger damit arbeiten.

Markus M. Ronner schrieb mal "Alles Billige erweist sich schließlich als teuer. Das gilt für Bügeleisen wie für Frauen." ;)

genau so sehe ich das auch!

gibt es nicht jedes Jahr bei Felder eine Hausmesse?
Letzte Änderung: 04 Okt 2013 12:45 von MrWork.

Mehr
29 Jan 2014 21:47 #1808 von donpedro
Hallo!

Ich war schon lange nicht mehr hier. Die Felder hausmesse gibts mehrmals im Jahr soweit ich mich erinnern kann. Ich glaube mehrmals in einem Jahr dort gewesen zu sein. Die neue Serie würde ich gerne mal unter die lupe nehmen!

grüße
Pedro
Folgende Benutzer bedankten sich: MrWork

Mehr
31 Jan 2014 22:26 #1809 von MrWork
Danke!

Die Info kam nicht zu früh ^^

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Auch interessant