Topic-icon Wärmepumpe als Heizquelle nutzen

Mehr
31 Mär 2014 12:31 #1848 von Bernice
Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade in der Planungsphase unseres Hauses. zum Heizen möchten wir eigentlich eine Wärmepumpe nutzen. Nun habe ich mich bei diesem Anbieter de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmepumpe ein wenig informiert. Es scheint wohl mehrere Arten der Wärmegewinnung bzw. Wärmequelle zu geben. Kann mir evtl. jemand von euch sagen wann sich Grundwasser oder Erdwärme eignen? Ich verstehe zwar wie eine solche Pumpe arbeitet aber worauf man bei der Wärmequelle achten sollte ist mir noch komplett schleierhaft!

Gruß
Martina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
10 Okt 2018 08:51 #3103 von admin
Es gibt einen neuen Beitrag, der deine Fragen klärt:
www.bauen-und-heimwerken.de/hausbau/heiz...mepumpe-sinnvoll.htm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Auch interessant