Topic-icon Dach sarnieren

Mehr
11 Sep 2014 09:58 #1947 von Bubbles
Dach sarnieren wurde erstellt von Bubbles
Das Einfamilienhaus meiner Eltern ist schon sehr alt deswegen muss auch das Dach unbedingt saniert werden. Welche Faktoren müssen wir dort beachten? Wir werden zwar eine Firma beauftragen das Dach zu sanieren jedoch wollen wir uns vorab ein wenig mit diesem Thema beschäftigen. Wie hoch wäre wohl der finanzielle Aufwand? :dry:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
11 Sep 2014 16:47 #1948 von admin
admin antwortete auf Dach sarnieren
Hallo Bubbles,

du bist ein Spaßvogel. Wenn du auch nur eine annähernde Schätzung hören möchtest, solltest du Dachfläche, gewünschte Ziegel, Dämmtechnik, Dachhöhe usw. angeben. Halt alles, was sich auf die Kosten für die Dachsanierung auswirkt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2014 14:34 - 16 Sep 2014 15:39 #1956 von finanzfranz
finanzfranz antwortete auf Dach sarnieren

Das Einfamilienhaus meiner Eltern ist schon sehr alt deswegen muss auch das Dach unbedingt saniert werden. Welche Faktoren müssen wir dort beachten? Wir werden zwar eine Firma beauftragen das Dach zu sanieren jedoch wollen wir uns vorab ein wenig mit diesem Thema beschäftigen. Wie hoch wäre wohl der finanzielle Aufwand? :dry:

Finanzieller Aufwand ist unmöglich einzuschätzen, weil bei der Dachsanierung so viele Variablen eine Rolle spielen...

"Die Kosten für die Dachsanierung hängen vom Material ab: Für Kunstschiefer kann man von rund 90 Euro Kosten je Quadratmeter ausgehen. Bei Ziegeln und Betondachsteinen sind es rund 100 Euro und bei Naturschiefer sogar bis zu 150 Euro. Auch der Zustand des Dachstuhls, die Dachform und der gewünschte Dämmstoff spielen eine wichtige Rolle für den Preis der Dachsanierung."
Quelle Immoscout

Letztendlich solltest du aber am besten mit einem Experten darüber reden, Listen findest du genug im Netz
Aber investiere am besten ein paar Stunden in die Recherche.
Es stehen ja immerhin ein paar Euronen auf dem Spiel:)
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 15:39 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2014 09:11 - 02 Okt 2014 12:59 #1962 von Andros
Andros antwortete auf Dach sarnieren
Also was die Kostenschätzung angeht können wir dir auf keinen Fall helfen! Aber wenn du dich ein wenig darüber informieren möchtest guck dich doch hier ein bisschen um und les dich durch dach.de/dach/dachsanierung/
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 12:59 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2014 11:02 #1978 von RalfiRalf
RalfiRalf antwortete auf Dach sarnieren
es kommt immer auf das Dach an. Wie viel Fläche sind das denn?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 14:47 - 03 Feb 2015 08:45 #2046 von apfelsaft
apfelsaft antwortete auf Dach sarnieren

Wir werden zwar eine Firma beauftragen das Dach zu sanieren jedoch wollen wir uns vorab ein wenig mit diesem Thema beschäftigen. Wie hoch wäre wohl der finanzielle Aufwand? :dry:


Da kann man in einem Forum ohne Fotos und genau Infos alles schreiben zwischen 5,00 Euro und 25,000 Euro.

Einfach mal mit einem Experten abklären, oder verschiedene Angebote einholen.
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 08:45 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2015 17:31 #2123 von pulpo
pulpo antwortete auf Dach sarnieren

Wir werden zwar eine Firma beauftragen das Dach zu sanieren jedoch wollen wir uns vorab ein wenig mit diesem Thema beschäftigen. Wie hoch wäre wohl der finanzielle Aufwand? :dry:


Da kann man in einem Forum ohne Fotos und genau Infos alles schreiben zwischen 5,00 Euro und 25,000 Euro.

Einfach mal mit einem Experten abklären, oder verschiedene Angebote einholen.


und warum gerade 5€? :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2015 21:41 #2218 von Dropper
Dropper antwortete auf Dach sarnieren
Hole dir doch einfach mal Angebote ein. Wenn du bei Oferteo die Anfrage stellst bekommst du sogar von den Firmen in deiner Nähe die Angebote zugesendet. Kann ich nur empfehlen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden

Auch interessant