Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Seriöser Anbieter - Hausbau

Seriöser Anbieter - Hausbau 08 Jun 2016 07:47 #2378

Guten Tag
es ist echt schwerig rauszufinden, wer wirklich ein Seriöser Unternehmer ist, man leider ja ständig das Probleme auftauchen (Hausbau)

aber gibt es wirklich Sptzienklasse Haubau Unternehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Seriöser Anbieter - Hausbau 21 Apr 2017 11:37 #2794

Ne, gibt es glaube ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 30 Jul 2017 05:53 #2885

Das ist echt ein riesen Problem....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 23 Mai 2018 07:39 #3088

Hallo! Ich weiß dass dies ein altes Thema ist, aber ich bin an der suche nach ein guten Hausbau Anbieter...ich möchte mir ein Haus bauen aber ich kenne kein guten anbieter weil ich nicht seit lange ins Österreich wohne. Danke sehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 31 Mär 2020 11:58 #3412

Ich persönlich bin mit unserem lokalen Anbieter ernorm zufrieden! Ich würde meinen, wer suchet, der findet? ;)

Aber pauschal würden einem spontan die Großen Anbieter einfallen. Der Markt ist allerdings aufgeteilter, als bei Autofirmen. Also es gibt deutlich mehr Firmen, wodurch es schwierig ist, zu sagen wer der Mercedes und wer der Dacia ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 17 Apr 2020 16:17 #3427

Es ist grundsätzlich schwer da zu Unterscheiden.. Pfuscher hast du leider immer irgendwo mit drin.

Wenn du Pech hast und wie mein Vorredner sagtest den Dacia bekommst (was ja im Endeffekt auch nicht allzu schlecht ist) kannst du halt Probleme mit Schimmel oder sonstigem bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 17 Apr 2020 16:32 #3428

Da fällt mir ein. Bei unserem Bau war alles grandios aber ein Gewerke eben nicht.

Das kann immer passieren, denn niemand kann alle Handwerker vorher prüfen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 20 Apr 2020 14:06 #3430

Wäre auch zu schön, wenn das ginge.

Nichtmal Bewertungen helfen wirklich, da die auch viel gekauft werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 23 Apr 2020 09:52 #3432

Ich habe versucht, nach Fertigteilhäusern zu suchen. Leider ist es die gleiche Geschichte, die Bomschtown erwähnt hat. Eine große Anzahl von Unternehmen, die schwer zu unterscheiden sind. Man kann nicht herausfinden, wer Dacia und wer der Mercedes der Baufirmen ist :(

Jeder verspricht viel, aber die Wahrheit ist, dass man nicht sagen kann, ob alles, was sie auf ihrer Website erwähnen, vertrauenswürdig ist. Aber zum größten Teil erwähnt jede Quelle, die ich überprüft habe, dass sie zugänglicher sind als die traditionellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 23 Apr 2020 10:06 #3433

Hast du schon einmal nach "Hausbauanbieter + Erfahrung", nach "Hausbauanbieter + Blog" gesucht?

Imme rmehr Bauherren schreiben über ihre Erfahrungen. Und wenn man sich an diese wendet, erhälst du meist Informationen aus erster Hand.

Beispiel, wir selbst: www.bomschtown.com/hausbauanbieter-entscheiden/ ;) Wir haben schon Hausbesichtigungen durchgeführt und mit potentiellen Interessenten gesprochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 24 Apr 2020 08:31 #3436

Klingt auch gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 27 Apr 2020 11:41 #3437

Ja, ich verstehe, dass viele Bauherren über ihre Erfahrungen schreiben, aber ich interessiere mich mehr für Kunden und was sie zu sagen haben, wenn sie mit einem bestimmten Unternehmen zusammenarbeiten. Ich denke, Sie können eine genauere Bewertung haben. Dieses Thema ist ziemlich alt und hat sich seitdem sehr verändert.

Peter Heimwerker war an Bauunternehmern interessiert, aber ich denke, sie sind sehr schwer zu finden im Vergleich zu einem Unternehmen, das im Allgemeinen eine größere Präsenz hat. Er fragte, ob es Qualitätsunternehmen gebe. Eine, die mir aufgefallen ist, ist eine wie zenker, die ich vor einigen Monaten entdeckt habe. Wie gesagt, es gibt viele, aber es ist schwer zu wissen, ob sie hoher Qualität sind, aber die, die ich erwähnt habe oder ähnliches, ist ein ziemlich guter Anfang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von admin. Begründung: Link entfernt

Seriöser Anbieter - Hausbau 28 Apr 2020 11:56 #3438

Echt jetzt? In solch einem Thread versuchst du aktive Werbung für eine Hausbaufirma zu machen?

Da hat Zenker scheinbar einen schlechten Dienstleister beauftragt, denn genau dies sind solch die "schwierigen" und "dubiosen" Methoden, die uns Häuslebauer eine Bewertung so schwer fallen lassen.

Von welchen Kunden sprichst du den? Bauherren sind doch die Kunden der Bauunternehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 29 Apr 2020 11:17 #3441

Oh! Ich wusste nicht, dass wenn ich eine Firma erwähne, die ich mag, es eine Werbung ist :(
Ich werde versuchen, dies in Zukunft zu vermeiden. Ich wollte nur eine persönliche Meinung zu diesem Thema abgeben. Jetzt verstehe ich, warum viele Kollegen im Forum Angst haben zu reden. Wahrscheinlich wegen Leute wie Ihnen, die sich sofort empören, wenn jemand etwas veröffentlicht, das sie nicht mögen.

Es ist allerdings etwas komisch, weil Sie den Leuten sagen, sie sollen im Internet nach etwas suchen und Sie geben ihnen sogar eine ganze Adresse. MEINER MEINUNG nach ist dies komisch. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seriöser Anbieter - Hausbau 30 Apr 2020 07:01 #3442

Leider bist du nicht entrüstet sondern eher ertappt. Gern antworte ich dir aber so, dass alle etwas von dem Thread haben.

Warum es sich nur um Werbung handelt?
Das fängt damit an, dass du versuchst mich als Person anzugreifen. Dabei vergisst du allerdings den entscheidenden Punkt. Das Warum ist wichtig!

Du begründest deine Wahl nicht qualitativ. Du hast in in deiner Antwort 3432 und in deiner Antwort 3437
nie genannt, aus welchem Grund du genau diesen Anbieter so toll findest.
  • Was ist bei Zenker besser, als bei den anderen 50 Anbietern?
  • Was macht die Herstellerwebseite besser als die anderen Webseiten?
  • Wieso sind die Daten, die auf der Webseite erwähnt werden, vertrauenswürdiger?

Wärst du wirklich ein potentieller Bauherr, würdest du genau diese Aspekte einfließen lassen.

Zudem hättest du wohl den Blog
über den Hersteller entdeckt. Dieser Link wäre auch passender gewesen. Zwar noch immer indirekte Werbung für einen konkreten Hersteller aber mit etwas mehr persönlichen Touch. Zudem haben wir uns in diesem Thread genau über dieses Thema unterhalten. Über Erfahrungen von Bauherren mit einem Anbieter.

Wenn dies begründet ist, muss kein Kollege Angst haben. Da es allerdings immer häufiger (wieder so eine Nicht-Aussage, da sie nicht geprüft werden kann), nicht geschieht, verkümmert die Antwortbereitschaft der echten Forianer. Es sind also nicht Leute wie ich, die die Forenlandschaft zerstören!

Noch eben zu meinem Link ;) Ich habe geschrieben, dass ich über meine eigenen Erfahrungen berichtet habe. Ich bin Bauherr und habe darüber berichtet. Grundsätzlich ist das Werbung, da ich Aufsehen für meine Webseite erzeugen möchte. Der Unterschied ist allerdings meiner Meinung nach, dass ich dies nicht verstecke. Ich sage, dass es mein Blog ist. Ich sage, dass ich die Erfahrungen gemacht habe und ich verlinke auf eine Unterseite, auf der Leser weitere Informationen finden.

Wenn ich mich irre, dann wirst du ja auf die drei oben erwähnten Fragen eine passende Antwort haben!

Und ich wüsste gern, von welchen Kunden du gesprochen hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von admin. Begründung: Links entfernt
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Auch interessant