Topic-icon Wie viel Eigenkapital für den Kauf

Mehr
15 Aug 2016 08:52 #2678 von Jollyschick
Hallo Leute,

wir würden gerne ein Hinterhaus in Leipzig kaufen und renovieren, sind aber etwas ratlos, wie viel Eigenkapital man braucht. Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Von wem am besten finanzieren lassen? Und wie findet man am besten eine geeignete Immobilie?

Danke schon mal!

Schau mir in die Augen, Kleines!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
15 Aug 2016 10:24 #2679 von admin
Hallo Jollyschick,
zur Finanzierung: Über das Thema haben wir hier einen ganz hilfreichen Artikel: www.bauen-und-heimwerken.de/baufinanzier...-ich-mir-leisten.htm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2016 09:23 #2705 von alx
Hallo Jollyschick!

Der Kreditrechner hier auf der Seite ist wirklich sehr hilfreich, ich hab ihn mir gerade mal angeguckt. Da steht, dass man von mindestens 20% Eigenkapital ausgehen sollte. Also wenn du da noch nicht geschaut hast, dann ist das definitiv eine gute erste Hilfe! :)

Ich hab auch gesehen, dass manche Rechner bei der Berechnung der Zinsen (bzw. möglicher Kredite) auch noch andere Faktoren mit einbeziehen (z.B. deine Beschäftigung, der Auszahlungstermin oder die geplante Nutzung der Immobilie). Hier zum Beispiel . Wenn du da deine ersten Daten eingibst (Sollzinsbindung, Kaufpreis, Darlehen), dann wird dir schonmal ein ganz allgemeiner Zinsvergleich angezeigt. Dann kannst du dort noch zusätzliche Daten anpassen und dir ein Angebot geben lassen (auf der Seite steht, es wird ein Vergleich von über 300 Banken angestellt). Ich denke mal mit all diesen Rechnern bekommst du einen guten Überblick über deine Möglichkeiten.

Auf jeden Fall lohnt sich in der Regel auch ein Besuch bei der Hausbank, wenn ihr dort noch nicht wart. Die Beratung ist meiner Erfahrung nach vor Ort immer am besten!

"Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt." ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Auch interessant