Topic-icon Fertighaus oder Stein auf Stein

Mehr
12 Jun 2017 10:08 #2825 von RalfMayer
Hallo zusammen,

eine Frage, was findet ihr Besser?
Fertighaus oder Stein auf Stein? Ich würde gerne so wenig Eigenleistung wie möglich mit einbringen, weil ich zwei linke Hände habe.

Gruß,
Ralf Mayer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
12 Jun 2017 13:55 #2826 von admin
Was für eine Art Fertighaus hast du denn im Sinn? Was soll als Material für die Außenwände und Innenwände zum Einsatz kommen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 14:02 #2847 von Cryarkmur
Beides hat Vorteile.
Finde es gibt Fertighäuser die stehen in Sachen Dämmung in nichts nach. Falls du darauf Wert legst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2017 07:21 #2862 von Creozoirder
Ich würde sagen es kommt drauf an, wie energiesparsam willst du das Haus haben? Sollen Leitungen später einfacher umgelegt werden können? Geräuschedicht?
Je nachdem.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 11:44 #2866 von Cruredark
Ich habe ein Haus gebaut, Stein für Stein habe ich selbst gelegt und auch so alles selbst gemacht. Und ich bin für Stein auf Stein fühle mich da irgendwie wohler :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 14:54 #2879 von Lupo
Klar das ist natürlich schon ein tolles Gefühl es selbst zu machen, aber es braucht halt auch viel Zeit und Energie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2017 05:49 - 31 Jul 2017 06:34 #2883 von Lensa44
Ich denke, dass Stein auf Stein viel besser ist. Doch die Kosten für die solche Häuser sind sehr hoch. Auch ist die Baudauer sehr hoch. Auf lange Sicht, ist diese Bauweise kostensparender. Denn man spart sich die ganzen Risse usw.
Letzte Änderung: 31 Jul 2017 06:34 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden

Auch interessant