Topic-icon Tapete ja oder nein?

Mehr
24 Okt 2013 08:14 #1733 von Michaela81
@KeLi

Wir haben eine ganz normale Rauhfasertapete genommen und angestrichen.
Ganz simpel und einfach ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt 2013 09:56 #1736 von KeLi
KeLi antwortete auf Tapete ja oder nein?
Na ja, die einfachste Lösungen sind auch oft die beste :)

• muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt 2013 16:17 #1742 von muscle
muscle antwortete auf Tapete ja oder nein?
Persönlich wurde ich nie wieder tapeten nutzen, vielleicht an par stellen, und ganz niedrig...

Mehr
25 Okt 2013 09:42 #1748 von Megan
Megan antwortete auf Tapete ja oder nein?
Nie wieder Tapete? Was ist denn bei Euch passiert?? Tapete ist die einfachste und populärste Lösung heutzutage. Warum denn so?

Mehr
09 Mai 2016 13:34 #2348 von PeterHeimwerker
Das ist in meinen Augen eine Geschmackssache
ich z.B mach keine Tapeten ^^

Mehr
18 Sep 2019 12:19 - 18 Sep 2019 15:16 #3259 von fixar
fixar antwortete auf Tapete ja oder nein?
Wie fast alle Benutzer erwähnt haben, ist das reine Geschmackssache :)
Allerdings kann die Fototapete ein paar Vorzüge zum Vergleich mit anderen Bau- und Dekorationsmaterialien haben.
Der größte Vorzug der Fototapete kann das schnelle und einfache Anbringen sein, aber nicht jedermann kann damit übereinstimmen. Zwar ist keine Philosophie, weil man selbstständig machen kann, aber manche Menschen können damit ein Problem haben, und natürlich ist es nichts Falsches daran. Außerdem sind Fototapeten in günstigeren Preisen als beispielsweise Fliesen oder Mosaiken verfügbar, dadurch man das Aussehen des Innenraums häufiger verändern kann :) Auch wenn solche Fototapete uns ganz gelangweilt hat, können wir sie fast in jedem Augenblick eine alte gegen eine neue Fototapete eintauschen oder der durch etwas Anderes ersetzen. Eine andere Sache ist, dass die Fototapete gewöhnlich an einer Wand bzw. deren Teil verwendet wird. Also wenn solche Wanddekorationen uns gefallen und wir solche Idee für unsere Räumlichkeit haben, können wir versuchen, mit der Fototapete unseren Innenraum zu schmücken :) Kleine Änderung, aber große Wirkung. Sicherlich wird eine interessante und originelle Option sein, insbesondere falls wir glatte und einfarbige Wände schon gelangweilt sind.
Letzte Änderung: 18 Sep 2019 15:16 von admin. Grund: Werbung entfernt

Mehr
31 Okt 2019 04:24 #3283 von rom175
rom175 antwortete auf Tapete ja oder nein?
Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen, dass es irgendwo eine Geschmacksfrage ist und die Tapete mehr Möglichkeiten eröffnet.
Aus ganz aktueller Erfahrung würde ich dir allerdings zur Tapete raten. Habe gerade einem Kumpel geholfen ein Zimmer zu renovieren und die Vormieter hatten direkt auf die Wand gemalt. Er will nun Tapete drauf haben, aber bis wir mal die Wände soweit aufbereitet hatten mit abschleifen (schöner Feinstaub in der ganzen Wohnung danach) etc. war das echt eine Heidenarbeit.
Also später "einfach drüber zu tapezieren" kann ganz schön aufwendig sein. Aber später wegen einem Farbwechsel "einfach drüber zu streichen" ist meiner Erfahrung nach einfacher und sauberer.
Wie auch immer du dich entscheidest: gutes Gelingen und angenehmes Wohnen im Eigenheim!!! :lol:

Mehr
22 Mär 2020 10:23 #3387 von Dinexpose
Kommt ein bisschen darauf an was du haben möchtest. Wenn du eine schöne Tapete mit Muster findest, dann ist es natürlich Quatsch das zu streichen. Aber wenn es nur um eine einfache Farbe geht, dann halte ich streichen für wesentlich einfacher.

Mehr
30 Apr 2020 07:08 #3443 von Bomschtown
Gefühlt wurden doch noch gar nicht alle Alternativen aufgezählt?
  • Rauhfaser
  • Tapete (also eher Struktur)
  • Vlies
  • Schmuckputz

Wir haben uns für Vlies entschieden. Schaut moderner als Raufaser aus. Kann gestrichen werden und die Unebenheiten der Wand werden vorher ausgeglichen.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Auch interessant