Topic-icon Wie erkennt man Laminat für Fussbodenheizung

Mehr
09 Dez 2007 14:45 #102 von Knipser
Hallöchen,


meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft das Ende 2008 fertig gestellt wird. Das ganze Haus ist Fussboden beheizt.

Jetzt haben wir uns überlegt im ganzen Haus Laminat zu verlegen weil es Wärmer ist als Fliesen die wir zur Zeit haben. Nun zur meiner Frage wie erkennt man dass das Laminat Fussbodenheizung tauglich ist. Im Prospekt hab ich heute im grossen Baumarkt gelesen das die ein im Angebot haben der das Quadratmeter 6 Euro kostet.

Da ich aber Handwerklich so gut drauf bin im Handwerken und sogar damals in meiner Firma per Lautsprecher ausgerufen wurde sobald ich einen Schraubendreher in die Hand genommen hat das jede Person das Firmengelände verlassen muss weil absolute Lebensgefahr besteht.




Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
15 Dez 2007 13:52 #115 von Christian Arp
Hallo Stefan,

Da es sich um dein eigenes Haus handelt, würde ich dir raten, einen vernünftigen Holzfußboden zu verlegen. Auf Fußbodenheizung sollte idealerweise der Belag verklebt werden, damit keine isolierenden Luftpolster zwischen Estrich und Belag entstehen. Ich würde dir raten, einen 2 Schicht-Parkett zu verwenden mit einer mindestens 4 mm starken Nutzschicht. Der ist durch seinen zweischichtigen Aufbau formstabil und lässt sich mehrfach abschleifen.( z.B. www.weitzer-parkett.com/)
Lass dich am besten im Fachandel beraten und nicht im Baumarkt. Wenn du im Bereich Hamburg wohnst, kann ich dir eine Adresse nennen.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden

Auch interessant