Topic-icon Dachdämmen

  • Lemiko
  • Lemikos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Mär 2011 09:00 #1053 von Lemiko
Dachdämmen wurde erstellt von Lemiko
Hallo,
ich möchte unseren altes Dach (1950) dämmen. Die Ziegel wurden nachträglich verschmiert. Die Sparrentiefe liegt bei 100 mm. Frage: Welche min. Dammstärke benötige ich bei WGL 035 0. 040? Kann ich auch die Balken doppeln? Also z.B. ein 60 mm starkes Kantholz anbringen. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • drechsler
  • drechslers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2011 14:27 #1103 von drechsler
drechsler antwortete auf Aw: Dachdämmen
hallo Lemiko

10cm Sparren reicht auf keinen Fall, 2 cn gehen schon mal wegen der Hinterlüftung weg, so dass ich 8cm aufdoppelb würde.Latten 4x8 cm liefert dir jede Sägerei in der benötigteb Länge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden

Auch interessant