Topic-icon Verlegung ohne Dehnungsfuge

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez 2007 08:18 #108 von Alex
Verlegung ohne Dehnungsfuge wurde erstellt von Alex
Hallo,
ist es möglich mehrere Zimmer vollflächig, d.h. ohne Dehnungsfuge im Türbereich mit Furnierparkett zu verlegen? (Wohnzimmer mit Flur und davon abgehend zwei Zimmer) Was muss man beachten? Risiko ist sicher dabei, aber es sieht einfach viel besser aus. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
14 Dez 2007 10:44 #114 von Christian Arp
Hallo Alex,

Ich nehme an, dass du den Boden schwimmend verlegen willst. Du kannst ohne Dehnungsfuge verlegen, aber bei schwimmend verlegten Böden solltest du im Türbereich die Paneele zusätzlich zum Klicksystem verleimen, damit mehr Stabilität erreicht wird. Ich kenne deinen Grundriss nicht, aber ich denke, du solltest im Wohnzimmer anfangen, dann in den Flur und anschließend in die beiden Zimmer.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Auch interessant