Topic-icon Passende Laminatfarbe gesucht

Mehr
06 Mai 2011 09:26 #1084 von FrauSchulze
Hallo,
wir möchten im Herbst in unserem Wohnzimmer Laminatboden verlegen. Momentan machen wir uns Gedanken darüber welche Farbe wir nehmen sollen. Ein Hinweis von mir: Wir haben nur dunkle Möbel im Wohnzimmer stehen. Welche Laminatfarbe würde gut dazu passen? Könnt ihr uns einen Tipp geben?

Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Heimwerkler
  • Heimwerklers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2011 14:51 #1092 von Heimwerkler
Heimwerkler antwortete auf Aw: Passende Laminatfarbe gesucht
Hallo!

Ich würde euch zu einer eher dunkleren Laminatfarbe raten, wie Buche oder Walnussbaum. Konraste würde ich dann mit Accesoires oder helleren Teppichen setzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • molokkoplus
  • molokkopluss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2011 14:07 #1126 von molokkoplus
molokkoplus antwortete auf Aw: Passende Laminatfarbe gesucht
Hi, Rita.

Zu dunkel sollte die Laminatfarbe nicht sein,
weil sonst die "geschmackliche Gefahr" besteht,
dass der Raum geradezu erdrückt wird, bedingt in deinem Fall durch die bereits vorhandenen dunklen Möbel.
Auch der Einsatz von neuen Lichtquellen könnte sich nach einer gewissen Zeit als unnütz erweisen.
Meiner Meinung nach setzt auf den den visuellen Kontrast.
Helles Laminat, dunkle Möbel.
Alles kann, nicht muss.
Wir hatten eure Vorstellung vor ein paar Jahren in unserem WZ.
Es war schlichtweg zu dunkel,
selbst eine helle Tapete linderte das Wohlfühlambiente nur gering.
Möge der richtige Entschluss mit euch sein.
Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden

Auch interessant