Topic-icon Grünes Wohnzimmer

Mehr
09 Mai 2011 09:50 - 23 Sep 2013 06:50 #1090 von FrauSchulze
Grünes Wohnzimmer wurde erstellt von FrauSchulze
Hallo,
mein Bruder muss in diesem Jahr wieder mal das Wohnzimmer vorrichten. Nun ist er auf der Suche nach der passenden Wandfarbe. In einem Beitrag auf Hilfreich.de hat er gelesen, dass Grün beruhigend wirken soll. Darum kann er sich durchaus vorstellen das Wohnzimmer grün zu streichen. Was haltet ihr von einem solchen Farbton fürs Wohnzimmer?
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 06:50 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
11 Mai 2011 17:37 - 23 Sep 2013 06:51 #1093 von grandfather66
Moin FrauSchulze :cheer: ,

generell haben Sie mit der grünen Farbe recht. Vorher würde ich Ihrem Bruder jedoch folgenden Link empfehlen, damit es auch mit der Umsetzung seines Vorhabens klappt :):

bauemotion.de/detail/8460407,1/das-abc-der-wandfarben.html

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar Anregungen geben konnte :P und frohes Schaffen. :lol:

Mit freundlichen Grüßen

grandfather66
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 06:51 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2011 11:45 #1230 von heizexperte24
Er muss halt ein Grün finden das weder grell noch "militär" noch zu sehr nach Rahm-lauchsuppe aussieht :p
Ich bin mir nicht sicher was für ein Grün ich wählen würde, es würde sicherlich in Richtung helles Pastelgrün gehen. Ist aber finde ich eine schwierige Sache, einen guten Ton zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2012 10:50 #1442 von Patex
Patex antwortete auf Aw: Grünes Wohnzimmer
Hallo das mit dem Grün habe ich auch schon auf verschiedenen Heimwerkseiten gelesen. Ich habe selbst eine Wand meines Schlafzimmers grün gestrichen und mir gefällt es sehr gut. Meine Farbe ist sehr hell und wirkt dadurch nicht so drückend. Aber ob hell oder dunkel ist natürlich Geschmackssache.

Meine eigene kleine Heimwerkseite .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep 2013 10:06 #1629 von KeLi
KeLi antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Es funktioniert so:
- grün wirkt beruhigend und ist besonders gut für müde Augen (man soll dann auf die Grüne von weit schauen),
- blau wirkt auch beruhigend und ist besonders gut, wenn man Probleme mit einschlafen hat,
- gelb gibt positive Energie, genauso wie Orange
- rot und violet ist besonders gut für Schlafzimmer einer Ehepar ;)
- weiss wirkt kalt und unbequem,
- schwarz, auf keinem Fall, ist zu dunkel und wirkt pesimistisch.

So eine kurze Beschreibung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2013 08:03 #1640 von Thommy
Thommy antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Ein grünes Wohnzimmer käme für mich nie in Frage! Das ist doch sowas von kühl und ungemütlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2013 22:47 #1651 von kamper88

Moin FrauSchulze :cheer: ,

generell haben Sie mit der grünen Farbe recht. Vorher würde ich Ihrem Bruder jedoch folgenden Link empfehlen, damit es auch mit der Umsetzung seines Vorhabens klappt :):

www.bauemotion.de/detail/8460407,1/das-abc-der-wandfarben.html

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar Anregungen geben konnte :P und frohes Schaffen. :lol:

Mit freundlichen Grüßen

grandfather66


Es würde sicherlich in Richtung helles Pastelgrün gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2013 09:58 #1714 von KeLi
KeLi antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Helles Pastelgrün ist eine schöne Farbe. Ich würde auch die Farbe grünes Grass überlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2013 11:34 #1752 von Morgana
Morgana antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Man kann doch diese grüne Farbe mit einem anderen passenden Ton brechen, also z.B. gelb, braun, oder wirklich mit einem anderen Ton des Grünes probieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2013 19:54 #1795 von alx
alx antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Bei uns ist es in Grün, Oliven Grün, mit weiß und ein bisschen Schwarzes und Graues Detail, sieht echt toll!

"Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt." ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2013 16:07 #1802 von apfelsaft
apfelsaft antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Wohnzimmer in grün... wäre jetzt nicht mein Fall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2014 12:05 #1817 von KatharinaH
Ein grünes Wohnzimmer käme für mich nie in Frage! Das stimmt, wirkt beruhigen, ich assoziere aber grün vor allem mit dem Operationsaal. Unsere Whnzimmer haben wir jetzt mit sandfarbig gestrichen. Es ist sehr gemütlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 09:49 #1818 von Schräubchen
Grün ist super! Es wirkt beruhigend und macht glücklich (finde ich jedenfalls)
Wir haben eine Wand in unserem Schlafzimmer in einem satten Waldgrün gestrichen. Da fühle ich mich gleich ein bißchen wie in der Natur, wenn ich morgens aufwache.

Das wäre übrigens auch mein Tipp: Wenn eine Vollfarbe zu dunkel erscheint, streicht doch nur eine oder zwei Wände (am besten die, wo die wenigsten Möbel stehen) und lasst die anderen hell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2015 10:37 #2063 von HammerTime
Auch wenn grün beruhigend wirken soll, würde ich mir nicht mein ganzes Wohnzimmer grün machen :blink:

Ich hab bei Freunden gesehen das sie grüne Elemente eingefügt haben. Tapetenstücke mit Bambuspflanzen und grüne Accessoires

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 12:25 - 05 Feb 2016 16:25 #2301 von mulio
mulio antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Grün finde ich auch ziemlich krass muss ich sagen.

Ich habe bei Freunden ein grünes Schlazimme gesehen, das war ein Altbau - da sah es noch ganz nett asu, weil die Decken halt mega hoch sind und es deshalb nicht so wuchtig wirkt irgendwie. aber für ein schlafzimmer war es mir zu Energiegeladen irgendwie....das ist ja bei einem Schlafzimmer nicht anders oder?

Also ich finde Grün eigentlich nur gut im Bad oder der Küche ...vielleicht noch fluhr oder Kinderzimmer. Wir haben unser Schlafzimmer grau hellblau gestrichen. hatten die möbel bei som internetshop gekauft, wo ein mega schönes Zimmerbild dabei war.
Letzte Änderung: 05 Feb 2016 16:25 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zylawarszo
  • Zylawarszos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2016 22:46 #2317 von Zylawarszo
Zylawarszo antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Grüne Farbe im Wohnzimmer mag ich ja nun gar nicht. Sollen die Experten sagen was sie wollen, mein Geschmack ist das überhaupt gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 13:09 #2730 von sarah
sarah antwortete auf Grünes Wohnzimmer
Ich hatte grünes Wohnzimmer. Das war... hm, olivgrün? Und war wirklich toll. Für Wohnzimmer ist grün eine gute Lösung.

Im Büro habe ich auch grüne Wände - manche sind grau, andere - limongrün. Es sieht auch sehr gut aus, aber ich würde so meine Wohnung nicht streichen. Allerdings fühle ich mich dort auch wohl.

Grün ist einfach super

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden

Auch interessant