Topic-icon Laminat kommt hoch

  • Anja Hilbig
  • Anja Hilbigs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2008 09:54 #126 von Anja Hilbig
Laminat kommt hoch wurde erstellt von Anja Hilbig
Haben im April eine Wohnung bezogen und Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer mit Laminat ausgelegt. Jetzt kommt im Schlafzimmer stellenweise das Laminat hoch obwohl es schwimmend verlegt wurde. Luftfeuchtigkeit liegt etwa bei 50 - 60% und stoßgelüftet wird auch mehrmals täglich. Welche Ursachen könnte dies haben? Im Wohnzimmer und Kinderzimmer traten keine Probleme auf. Danke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
07 Jan 2008 11:09 #151 von Christian Arp
Hallo Anja,

Ich weiß nicht genau, was du unter \"hochkommen\" verstehst. Wenn du meinst, dass sich der Fußboden an einigen Stellen hochdrückt, sodass große Luftpolster unter dem Laminat entstehen, wird bei der Verlegung nicht genügend Abstand zu den Wänden eingehalten worden sein. Du mußt die Fußleiste wieder lösen und an den Stellen, wo das Laminat an die Wand drückt, das Laminat nachschneiden. Dann wird der Fußboden sich wieder legen.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden

Auch interessant