Topic-icon Schwedenversiegelung versus Öl und Wachs

  • Dr. Schoo
  • Dr. Schoos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2008 09:57 #127 von Dr. Schoo
Schwedenversiegelung versus Öl und Wachs wurde erstellt von Dr. Schoo
Unsere Böden müssen komplett abgeschliffen und neu versiegelt werden. Wir hatten in den 80-Jahren noch die dreifach Schwedenversiegelung. Nun wird uns eine Öl-Wachs-Behandlung vorgeschlagen. Ist dieses der neueste Stand der Technik oder gibt es gute Alternativen? Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß Dr. Christel Schoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
07 Jan 2008 11:09 #152 von Christian Arp
Hallo Frau Dr. Schoo,

Sowohl die mit Öl-Wachs behandelten Oberflächen, als auch die mit Lack versiegelten Oberflächen sind in den letzten Jahrzehnten ernorm weiterentwickelt worden. Entscheidend ist, welches Produkt von welchem Hersteller verwendet wird. Die Vor- und Nachteile der beiden Systeme sind oben beschrieben worden. Welche Öl-Wachs-Behandlung ist ihnen empfohlen worden?

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Auch interessant