Topic-icon Welche Wandbemalung??

• holzi
  • holzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2012 09:23 - 16 Feb 2012 14:46 #1306 von holzi
Welche Wandbemalung?? wurde erstellt von holzi
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so für eine Wandbemalung bei euch habt??
Wir überlegen zur Zeit noch bei einem Zimmer, was wir genau mit der Wand anstellen sollen... Also ich finde zB einfach nur weiße Wände total langweilig, bzw wenn wirklich alle Wände in einem Raum weiß sind. Ich finde es zB schön hingegen, wenn dann eine Wand farbig ist oder ich finde auch Schmucktapeten sehr schön... Habt ihr vlt ein paar Tipps oder Anregungen?? Ich habe auch schonmal im Internet geschaut, zB auf stefanies-wohnideen.de, aber so richtig für eine Idee kann ich mich ncoh nciht entscheiden... Also was meint ihr?? Eher mit Farben spielen oder doch lieber eine schöne Tapete nehmen??ß
WÜrde mich über ein paar tolle Anregungen und Tipps sehr freuen ;)
Letzte Änderung: 16 Feb 2012 14:46 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2012 09:44 #1440 von KlausmitHaus
Meine Tochter steht total auf diese Wandtattoos eventuell wäre das auch was für dich. Vorteil ist, dass man es leicht wieder ablösen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt...

Mehr
25 Mär 2013 13:47 #1533 von danareis
Ich würde auf jeden Fall emfpehlen die Wände nur bis ca 50 cm unter der Decke anzumalen, oder auch mit Dekotapete. Dann wirkt die Decke etwas höher und der Raum erdrückt einen nicht so. Bei Farbe oder Muster kann ich Dir nicht helfen, das ist Geschmackssache. Ich find ja Farbkonzepte immer ganz toll. Wenn sich die Farben der Einrichtungsgegenstände im Raum wiederfinden.

Viel Spaß beim Renovieren

Klärgrube vom Profi

• Abgeleht
  • Abgelehts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2013 07:49 - 26 Jan 2015 15:02 #1569 von Abgeleht
Abgeleht antwortete auf Aw: Welche Wandbemalung??
Ich habe dein Problem mal kurz gegooglet begriff= wandfarbe wirkung.

Wenn dir eine farbe gefällt, kannst du sie dennoch schrecklich finden wenn deine wände so bestrichten sind.
Letzte Änderung: 26 Jan 2015 15:02 von admin.

Mehr
30 Aug 2013 09:51 - 26 Jan 2015 15:03 #1606 von danareis
@KlausmitHaus: Wo kauft deine Tochter ihre Wandtattoos? Ich möchte auch welche für uns haben. Die Wand an die das ran soll ist in Flieder gestrichen. Die Elfe mit Sternchen würde gut passen, oder? Vielleicht hast Du oder die anderen noch andere Anregungen für mich???

Liebe Grüße Dana

Klärgrube vom Profi
Letzte Änderung: 26 Jan 2015 15:03 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karolina

Mehr
13 Sep 2013 14:05 #1616 von Katrin34
Also wir haben auch in 2 Zimmern jeweils eine Wand farbig gestrichen und sind total zufrieden damit.
Die Idee die Wand nur bis 50cm unter der Decke zu streichen hatten wir nicht, finde ich aber auch gar nicht so schlecht. Wird bei der nächsten Renovierung auch mal berücksichtigt.
Von daher kann ich es eigentlich nur empfehlen eine Wand farbig zu gestalten...von Wandtattoos habe ich nicht soviel Ahnung und muss auch sagen, dass mir die meisten einfach nicht gefallen und sie daher für mich auch nicht in Frage kommen.

• Braumeister
  • Braumeisters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep 2013 09:22 #1621 von Braumeister
Braumeister antwortete auf Welche Wandbemalung??

von Wandtattoos habe ich nicht soviel Ahnung und muss auch sagen, dass mir die meisten einfach nicht gefallen und sie daher für mich auch nicht in Frage kommen.

Wandtattoos sind ok, wenn man noch nicht volljährig ist :P

• KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2013 10:27 #1715 von KeLi
KeLi antwortete auf Welche Wandbemalung??
Warum denn??? Ich bin schon lange volljährig, aber trotzdem würde ich gerne auf meiner Wand ein schickes Wandtatoo machen :P

Mehr
22 Okt 2013 09:15 - 22 Okt 2013 09:16 #1717 von Karolina
Wie - es gibt eine gesetzliche Altersgrenze für Wandtattoos? ;)
Letzte Änderung: 22 Okt 2013 09:16 von Karolina.

• KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt 2013 09:51 #1719 von KeLi
KeLi antwortete auf Welche Wandbemalung??
Habe darüber nichts gehört.... :whistle:

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jul 2014 10:03 #1916 von Chris
Chris antwortete auf Welche Wandbemalung??
Das hängt sicherlich von dem Bild ab, was dort abgebildet ist bzw. wäre. Dann kann ich mir nur eine Altersbegrenzung erklären.
Wandtattoos haben wir auch gehabt jedoch vor ein paar Wochen die Wände komplett erneuert und einen Stil in die Wohnung reingebracht. Wir haben die Wände angesprayt und es ist wirklich toll geworden.

• Paule1977
  • Paule1977s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jul 2014 06:19 #1918 von Paule1977
Paule1977 antwortete auf Welche Wandbemalung??
Ich finde ja eine Fototapete auch immer was ganz Besonderes. Vor allem, wenn man private Fotos nimmt, die kann man prima online ausdrucken lassen oder im Copyshop bestellen. Fptptapete haben wir zu Hause und den Ausblick aufs Meer haben wir uns soit nach Hause geholt.

Paule

Mehr
16 Okt 2014 12:56 - 26 Jan 2015 15:03 #1987 von Becks
Becks antwortete auf Welche Wandbemalung??
Wir haben vor, an der großen Wand im Schlafzimmer ein Wandbild mit Seidenputz zu "malen".
Aber andere Farben. Finde ich ganz spannend - so ein weicher Tapeten-Teppich, mit dem man alles mögliche machen kann.
LG
Letzte Änderung: 26 Jan 2015 15:03 von admin.

Mehr
01 Dez 2014 01:21 #2019 von apfelsaft
Ich mag keine Wandbemahlung, ich habe Bilder und Gemälde an meinen Wänden, haben einen Nachteil, nicht ganz billig.

• Amansan
  • Amansans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Dez 2014 12:27 #2025 von Amansan
Amansan antwortete auf Welche Wandbemalung??

Ich mag keine Wandbemahlung, ich habe Bilder und Gemälde an meinen Wänden, haben einen Nachteil, nicht ganz billig.

Naja, es gibt auch richtig tolle Wandmalerei. Großer Fan bin ich auch nicht davon, aber doch ansehnliche gibt es schon. Inzwischen gibt es ja auch die ausgefallensten Tapeten, da hatte ich auch mal überlegt meine Frau zu überraschen. Für Kinder finde ich solches allerdings gut. Gefällt vielen und ist recht einfach anzubringen und abzunehmen.

Mehr
04 Dez 2014 14:22 #2026 von ralphii
Guten Tag,

wie auch schon gesagt wurde, sind Wandtattoos eine sehr schöne Lösung. Ganz einfach anzubringen und zu lösen, man beschädigt nichts. Für mich persönlich Top

Mehr
26 Jan 2015 12:54 - 26 Jan 2015 15:04 #2039 von weisser_hai
Warum immer diese hässlichen Wandtattoos? Ich finde die grausam! Und irgendwie sieht man die immer vor allem an Wänden in irgendwelchen tollen "Dokumentationen" auf RTL und Konsorten. Allein das würde mir die Dinger verleiden.
Als kleine Inspiration vielleicht: Wir wollten im Kinderzimmer was schönes, aber keine ganze Tapete (und auch kein Wandtattoo!!!). Haben uns dann für eine Bordüre entschieden. Sieht richtig schön aus und ist zur Nachahmung empfohlen!

Keine Zeit ist keine Tatsache, es ist deine Entscheidung!
Letzte Änderung: 26 Jan 2015 15:04 von admin.

Mehr
19 Feb 2015 10:31 #2061 von HammerTime
Ich hab mal in einem Video gesehen wie jemand per Beamer sein Wunschbild an die wand geworfen hat. Und das dann einfach nachgemalt hat. Das sah wirklich super aus! :)

Mehr
21 Apr 2015 19:58 #2078 von Jollyschick
Also ich hab ein Wandtattoo aus dem Internet gefunden und einfach mit acrylfarbe an die wand gemalt :) Sind 2 schnuckelige Eulen

Schau mir in die Augen, Kleines!

• SabrinaL
  • SabrinaLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2015 08:44 - 23 Apr 2015 09:07 #2081 von SabrinaL
SabrinaL antwortete auf Welche Wandbemalung??
Es gibt so viele Möglichkeiten seine Wand zu gestalten.
Seit einiger Zeit bin ich großer Fan von Fototapeten.
Die Wand an sich würde ich recht farblos und schlicht belassen. Aber das ist eine Frage der Präferenz. Wichtig ist dass die Farbgestaltung harmonisch und nicht zu wirr aussieht.
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 09:07 von admin.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Auch interessant