Topic-icon Welche Wandbemalung??

• Borris
  • Borriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Jul 2015 07:24 #2139 von Borris
Borris antwortete auf Welche Wandbemalung??
Ich habe schon einmal einen Beamer aufgestellt und ein Bild an die Wand projiziert. Das dann nachgezeichnet und mit Wandfarbe ausgefüllt. Hat super geklappt und das Ergebnis ist wirklich super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Francimodo
  • Francimodos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug 2015 16:33 #2143 von Francimodo
Francimodo antwortete auf Welche Wandbemalung??
Bis jetzt habe ich zwei Sachen probiert. Einmal die klassichen Wandtattos und zweimal das hinschmeißen und nachmalen eines Bilds per Beamer. Das hinmalen dauert zwar länger schaut aber auch besser aus.

Mehr
18 Aug 2015 06:50 #2151 von Mickie
Mickie antwortete auf Welche Wandbemalung??
Wie wäre es denn mit einer Wischtechnik? Dann hast du bspw. weiß als Untergrund aber auch etwas Farbe. Kannst ja auch helle Farbe nehmen. Wir haben das gemacht und es viel Spaß gemacht das an die Wand zu bringen :)

• Danano
  • Dananos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2015 16:19 #2162 von Danano
Danano antwortete auf Welche Wandbemalung??

Die Wand an sich würde ich recht farblos und schlicht belassen. Aber das ist eine Frage der Präferenz. Wichtig ist dass die Farbgestaltung harmonisch und nicht zu wirr aussieht.

Da hast du mal Recht. Hätte ich nicht besser formulieren können.

Mehr
21 Okt 2016 09:46 #2717 von Buchfreund
Latexfarbe, ein wenig beige. Latex, weil es dann nicht so sehr riecht wie normale.

Mehr
14 Dez 2016 10:04 #2741 von sarah
sarah antwortete auf Welche Wandbemalung??
Ich finde auch Fototapeten wirklich erstklassig. Eine Wand mit dem Wald - super! Leider habe ich noch diese Lösung bei mir nicht.

Mir gefällt auch skandinavischer Stil. Im Internet gibt es viele Inspirationen dafür.

Mehr
25 Jun 2019 13:10 - 25 Jun 2019 14:03 #3227 von Bob_Baumeister
Seitdem ich bei meinen Kinder gefühlt einmal im Jahr den Pinsel schwingen musste, haben meine Frau und ich uns dazu entschieden, dass die Kinder nur noch Wandtattoos bekommen. Beide dürfen sich einmal im Jahr ein neues aussuchen und das kommt dann an die Wand. Meine Tochter hat jetzt gerade im Mai ein neues bekommen. Auf der Internetseite, wo wir immer bestellen gibt es echt schöne für Mädchen, aber auch für Jungen.

Der Vorteil ist einfach dass die Wandtattoos schnell an die Wand gebracht werden können und dann auch leicht wieder entfernt werden können. Wenn die Tapete dann mal richtig beschädigt ist, gibt es auch wieder eine neue Wandfarbe.
Letzte Änderung: 25 Jun 2019 14:03 von admin.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden

Auch interessant