Topic-icon Brauche neue Bandsäge

Mehr
16 Okt 2012 18:30 #1479 von Meister Hans
Hallo Alle!

Meine alte Bandsäge gibt so langsam ihren Geist auf, was eigentlich kein Wunder ist, da sie mittlerweile schon mehr als 20 Jahren auf dem Buckel hat... Würde mir nun gerne eine neue, oder halt neuwertige leisten.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Habt ihr mit einer bestimmten Bandsäge gearbeitet die euch gut gefallen hat?

Achso, ich hätt gerne eine, bei der Rollendurchmesser um die 600 mm, Schnittbreite auch so 500-600 mm und die Schnitthöhe bis 400 mm gehen würde!

Danke und schönen Abend noch,
Euer Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
18 Okt 2012 19:10 #1480 von Danielschmi
Also wir arbeiten an ner n4400 von hammer. der einstiegspreis ist halt extrem gut und bisher hat sich die investition voll und ganz gelohnt. hatte damals auch nach gebrauchten geschaut, aber das hat einfach kein sinn gemacht bei circa 1300.

was schnittbreite und höhe angeht passt die nicht gaaaanz in deine vorstellungen. die höhre liegt glaube ich bei 31cm und die breite bei 42. Vielleicht schaust du nochmal genau, ob du wirklich so große maße brauchst weil du dann schon in einem deutlich höheren preissegment ankommst (weiß jetzt nur von den Feldern, da kannst du dich mehr austoben, vor allem was die maße angeht) :)

hoffe dir bisschen geholfen zu haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Auch interessant