Topic-icon Wohnungstür gegen Lärm aus dem Treppenhaus dämmen

Mehr
29 Okt 2012 16:34 #1488 von ADI
Ich möchte gern meine Wohnungstür (Eigentumswohnung) gegen den Lärm aus dem Treppenhaus dämmen, ohne gleich die ganze Wohnungstür zu erneuern. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
29 Okt 2012 20:57 #1489 von admin
Hallo Adi,

willkommen im Forum.

Was hast du denn schon alles gemacht? Schließt die Wohnungstür plan? Sind Fensterscheiben darin? Hast du es bereits mit Abdichtungen probiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2012 15:56 #1491 von ADI
Bislang habe ich die Tür mit einer Kunststoffdichtung abgedichtet. Es bringt als Lärmschutz so gut wie nichts. Inder Tür ist kein Fenster sondern so ein Sichtauge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2013 08:22 #1687 von KeLi
Mein Freund hatte das selbe Problem. Zuerst hat er so wie Du gemacht, war aber nicht zufrieden. Vielleicht hat er es einfach schlecht gemacht, das weiss ich nicht. Am Ende hat er sich entschieden die ganze Tür mit Schloss zusammen zu wechseln. Er hat ein, seiner Meinung nach, bestes Angebot von einer Firma im Internet gefunden und hat sich mit diesen kontaktiert. Habe ihm gefragt, ob es nicht zu radikale Lösung ist, aber er hat mir gesagt, dass er schon jetzt mehr investieren will und danach Ruhe haben, statt immer nachzudenken und nervös zu sein. Ich persönlich, würde aber nicht so machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2014 13:57 #1814 von KatharinaH
Hallo,

Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe sie abgedichtet. Ausserdem habe ich mich entschieden die zweite Tür zu montieren. Es war nicht so schwer, weil der vorherige Einwohner es vorbereitet hat :). Jetzt ist viel leiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Auch interessant