Topic-icon Dunkle Deckenbalken weiß lasieren?

Mehr
01 Apr 2013 11:41 #1537 von WhiteSam
Hallo!

Ich habe in einem großen Raum (waren ehemals 2 Räume) dunkel lasierte Deckenbalken. Es handelt sich um ein altes Bauernhaus. Die Balken selbst sind eigentlich schön, nur stört die sehr dunkle Lasur doch den Gesamteindruck. Die Decke selbst ist weiß.
Ich möchte nun von Dunkelkastanie auf ganz Hell gehen. Was mich auch an der Lasur stört ist der Glanz, das passt nicht zu alten Balken.

Wie erhalte ich einen stumpfen, gekälkten Effekt?

Die alte Lasur zu enfernen ist aussichtslos, das Zeug sitzt in jeder Pore und in jeder Ritze :blink:

Habt ihr eine Idee für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
22 Okt 2013 09:17 #1718 von Karolina
Anschleifen und mattweiß überstreichen sollte funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 09:18 #1725 von Megan
Mit anschleifen soll man sehr vorsichtig sein, aber das stimmt. Mit weisse Farbe wird dann alles besser aussehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant