Topic-icon Kanten abdichten bei Rauputz mit groben Stücken

Mehr
02 Mai 2013 19:29 #1549 von Davi2000
Hallo zusammen,

ich hab da mal folgendes Problem:

Ich habe eine neue Wohnung angemietet und in dieser Wohnung ist ein Rauputz mit so groben Stüken auch an den Kanten. Habe heute nur eine Wandseite gestrichen und mit Malercrep der Firma Tesa Premium die Kanten versucht abzukleben. Nach dem abziehen, die böse Überraschung, die Kanten total unsauber.

Jetzt habe ich gelesen, die Kanten voher mit weißer Farbe streichen, trocknen lassen und dann mit der richtigen Farbe streichen.

Gibt es das was besseres?

Wäre cool, denn so sieht es mehr als schön aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
03 Mai 2013 06:44 #1550 von Peter
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe. Mir scheint, du willst einen andersfarbigen Rand erzielen, richtig? Dann gibt es nichts besseres, als
1. Rand streichen
2. Trocknen lassen
3. Rand mit Krebband abkleben
4. Krebband-Kante mit Randfarbe "versiegeln"
5. Normale Wand streichen
Wenn du es ordentlich machst, gibt das eine schön-saubere Kante.

LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden

Auch interessant