Topic-icon Dauer Bautrocknung

Mehr
20 Sep 2013 23:15 #1659 von kamper88
Dauer Bautrocknung wurde erstellt von kamper88
Hallo,

Wir sind jetzt seit etwa 2 Monaten am Bauen unseres Eigenheims und haben grade Estrich verlegt.

Der soll jetzt trocknen und das dauert laut meinem Bauunternehmen etwa 2 Monate, evtl auch länger. Sonst besteht die Gefahr von Schimmel meinte das Bauunternehmen.

Jetzt steht im Raum ob ich mit professioneller Estrichtrocknung nachhelfen lassen soll, damit es schneller geht.
Würdet ihr mir das empfehlen oder ist das nur Angst mache und macht wenig Sinn? Hat jemand Erfahrungen mit dem natürlichen Trocknen und dauert das wirklich so lange?
Ich will natürlich nichts überstürzen aber wir wollten eigentlich möglichst bald einziehen und können uns, falls das alles länger dauert als 2 Monate, die "doppelte Miete" nicht bis nächstes Jahr leisten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
23 Sep 2013 06:56 #1671 von admin
admin antwortete auf Dauer Bautrocknung
Ein trockener Bau ist wichtig!!! Aber wie lange so etwas dauert hängt von mehreren Faktoren ab: Dem Wetter, der Jahreszeit, den im Inneren verwendeten Materialien. Letztere kennt nur dein Bauunternehmen, und die sollten dir auch sagen können, ob es Sinn macht, mit einem Bautrockner "nachzuhelfen".

Alternativer Tipp: Mein Schwager schritt im Wohnzimmer ein Jahr lang auf losen Platten, bevor er dann final seinen Fußboden aus Dielen verlegt hat. Ist der Estrich noch feucht beim Verlegen, verzieht sich alles im Laufe der Zeit, Risse entstehen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden

Auch interessant